Frage von Sabrina1409, 21

Wie behalte ich meine Muskeln ohne Sport?

Hallo ihr Lieben. Ich bin 26 Jahre alt und mache Krafttraining im Fitnessstudio ( 5x die Woche). Aufgrund eines Bandscheibenvorfalles darf ich jetzt 4 Wochen keinen Kraftsport machen.Wie behalte ich jetzt meine Muskeln? 

Antwort
von GuenterLeipzig, 13

Das ist äußerst schwierig, da die Übungen, die die Wirbelsäule belasten, für Dich wegfallen.

Aber Du kannst versuchen, so gut es geht um das Problem herum zu trainieren.

So sehe ich zum Beispiel Klimmzüge und Latziehen als machbar an.

Auch sollten zum Beispiel Lunges, Boxwalks machbar sein.

Vorsichtig musst Du bei all jenen Übungen sein, bei denen die Wirbelsäule quer zu deren Verlauf beansprucht wird.

Auch ist nicht ganz unerheblich, wo genau der Bandscheibenvorfall sich befindet.

Günter

Antwort
von onyva, 8

du verlierst in 4 wochen nicht wirklich muskelmasse. ab der 3. woche wird bestimmt schon was abgebaut, aber das ist minimal. wegen eines bandscheibenvorfalls wirst du aber länger als 4 wochen zahlreiche übungen pausieren müssen.

du kannst nur auf ausreichend eiweiß achten. mehr nicht. bcaas sind rausgeworfenen geld, das steckt schließlich in den eiweißquellen. 

Antwort
von Thelostboy342, 5

Achte darauf dass du dich gut ernährst, aufjedenfall einen kalorienüberschuss fährst und viel protein zu dir nimmst, um keine Muskulatur zu verlieren.

Antwort
von triggered, 9

BCAAs helfen vielleicht etwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten