Frage von troja,

Wie behalte ich meine IP-Adresse?

So wie bei sicherlich fast allen, änder sich meine IP jeden Tag, und auch nach jedem Ruter neustart. Da ich oft online Server hoste, ist es unpraktisch jeden Tag eine neue IP zu haben. Gibt es eine möglichkeit immer die gleiche IP zu haben ? oder sie manuel zu verändern? Ich hab natürlich vorher shcon ein wenig gegoogelt, und hab gehört das man sich eine statische IP beim internet anbieter beantragen kann... aber gibt es auch noch einen anderen weg?

Antwort von Trilobit,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dynamischer DNS. Deine IP-Adresse ändert sich dann, aber das Alias nicht.

Kommentar von troja,

was ist Alias?

Kommentar von shincro,

url z.B. http://mettwurst.dyndns.org/ <=nicht klicken

Kommentar von StefanKfg,

Jo, Dyndns ist ne feine Sache ^^

Antwort von shincro,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

noch ein tipp: ein echter gangsta hoster hostet auf einem gemieten server mit geringer ausfalls rate für paar euro im monat. mein tipp: 1und1-server

Kommentar von troja,

:) joa weis ich .. aber jeden monat c.a. 12 euro zahlen oder haben ..... und das als schüler ...

Kommentar von orkrist,

1und1 sind selber gangster :-) nimm lieber die server bei domainbox.de

Antwort von shincro,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

statische ip kostet geld. antwort genügt? ich mein warum soll ich extra zu meinem dsl-anschluss bezahlen. aber wenns dich wirklich interessiert: google nach "fest ip" oder "statische ip". einer macht n angebot: 14,94 euro....dann gibts noch http://www.dyndns.org/

Antwort von Steburt,

Nur mal so aus Neugier: Was für online Server hostest du denn so ?

Antwort von troja,

ok also ich versuchs erstmal mit disem dyndns :) danke an euch alle :)

Antwort von orkrist,

wenn man online serverdienste anbietet sollte man aber schon wissen was alias bedeutet... nimm einfach dyndns. das ist ein dienst der dir ein eindeutiges alias für deine server zuordnet und alle anfragen an deine server zu dir durchroutet. du musst dyndns nur noch mitteilen welche ip du aktuell hast. die meisten dsl router unterstützen das direkt und übermittel deine aktuelle ip automatisch an dyndns bei jedem wechsel.

Antwort von troja,

hmm weis jemand ob mir no-ip.org da weiterhelfen kan? oder was für eine funktion das hat?

Kommentar von shincro,

no-ip macht das, was dyndns.org kostenlos macht: dynamische dns adresse

Kommentar von troja,

no-ip ist auch kostenlos ode rnciht .. zumindest hab ich bist jetzt noch nichst für gezahlt xD

Kommentar von aleph,

siehe trilobit und shincro:

Das Stichwort hierfür lautet

• Dynamischer DNS

Damit wirst Du glücklich und musst nicht mehr zahlen!

Antwort von Quickfinger,

Nein, es gibt keinen anderen Weg als eine statische IP. Ip Adresssen sind Hausnummern im Netz, man kann sie sich nicht aussuchen. Jede ist fest einem Abnehmer zugeordnet. Dein Provider vergibt dir temporär eine IP aus seinem Pool - er kann das auch dauerhaft tun, aber einen dritten Weg gibt es nicht.

Antwort von shincro,

andere wege gibt es nicht. fest ip kostet und wird dir zugewiesen vom dienstanbieter

Antwort von Janni1979,

Du kannst bei einigen Providern eine Feste IP beantragen kostet aber dann halt im Monat was extra bei NetColonge z.b 4,90 €

Kommentar von troja,

^^ da shab ich oben doch shcon beschrieben und emine frage war, ob es andere wege gibt

Kommentar von Janni1979,

Wenn du einen Gameserver hosten willst geht es aber nur so...bei Webserven oder FTP kannst dich noch anders behelfen.

Kommentar von shincro,

gibts das angebot noch?

Kommentar von troja,

ka xD aber ich such ne andere lösung

Kommentar von Janni1979,

ja das Angebot gibts bei denen noch

Antwort von Auswanderer,

Die IP ist zur deiner eigenen Sicherheit.

Kommentar von troja,

^^ ja das weis ich selbst .. hat abe rnix mit meiner frage zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten