Sich daran erinnern das der Jenige von dem du es hast,dir im großen Maße vertraut und man ihm/ihr nicht in den Rücken fallen sollte, nur weil man sich nicht zusammenreißen kann.
Halt einfach deinen Mund.
Nylonliebe am 6. Mai 2008 22:45 lach, das könnte auch von mir sein ---- die kurze aber erstklassige Antwort. MfG

Erzähl mal...ich sags auch nicht weiter ...
spatzi am 6. Mai 2008 22:37 :)

Das es ein Geheimnis ist, solltest Du möglichst nicht vergessen, dann verplapperst Du Dich auch nicht.
Wenn Du es doch weitersagst ist es ein großer Vertrauensbruch und Dir wird evtl. nie wieder eines anvertraut.

erzähls ner gurke, dann gehts dir besser...und die gurke erzählts auch bestimmt nicht weiter^^
spatzi am 6. Mai 2008 22:36 und wenn ein keks danebenliegt? hat halt alles seine schwachstellen ;)
ich habe mal gehört, dass Gemüse und Backwaren sich nicht verstehen, andere Sprachen sprechen. Bedenklicher wäre es mit einer weichen Birne (nicht meine).... =;-))
gigaGurke am 6. Mai 2008 23:38 aber birnen tratschen ja bekanntlich so gerne...und was das gurken vs.- backwaren betrifft kommt es immer darauf an ob die gurke grün oder gelb ist bzw. der keks braun oder schwarz (ganz aggresiv!!!) ist.

Denk dir, daß es gar kein Geheimnis sei... dann wird es "uninteressant" ;o))

Mit den Geheimnissen anderer, die man nicht verraten darf, ist es genauso wie mit den Lügen, die man anderen erzählt hat:
man muss sich das alles merken... wem man was erzählt hat, wem man was nicht erzählen darf usw. usw.
Du brauchst ein sehr gutes Gedächtnis, eine beachtliche Geistesgegenwart und mußt immer hellwach sein. Klappt das nicht, wirst du dich fürchterlich verheddern in diesem ganzen Kram und dir lauter Feinde machen.
Keine Geheimnisse entgegennehmen!
Nicht lügen!

Versuch es mal mit einem Virus auf der Festplatte. Ich habe einen Freund, bei dem hat das geholfen.

nicht darüber nachdenken und vergessen, dann kannst es auch nicht weitergeben!!!

Weihe uns ein wir schweige wie eine gebratene Forelle mit Petersilie in den Kiemen.;0)

Einfach für Dich behalten, es ist doch ein Geheimnis und Du bist kein kleines Kind mehr.

wie willste das vergessen ??? wenn du das schaffst sag mir bescheid wie das geht !!!

Wenn es Dir als Geheimniss gesagt wurde und Du erzählst es weiter, dann bist Du als Plaudertasche bekannt. Und niemand vertraut Dir mehr ein Geheimnis an!

Ich finde, wen man nicht oberflächlich durch das Leben geht und gewissen Dingen eine wichtige Beachtung schenkt, Menschen und deren Gefühle respektiert und achtet, gibt es gar nichts zu überlegen, ob man ein Geheimnis für sich behält oder an die Litfaßsäule klebt. Ob es für einen selber wichtig ist oder nicht. Jeder Mensch gewichtet eine Aussage, ein Erlebnis oder ein Gefühl anders. Wenn man das Vertrauen eines anderen geschenkt bekommt, sollte es geachtet werden, geschätzt und behütet. Das Gefühl sich auf andere verlassen und vertauen zu können, ist eh schon geschwunden. ( allgemein betrachtet)

Mal wieder eine Sweety-Frage. lol Ganz einfach. Behalte das Geheimnis ganz einfach für DICH.

Erst denken, dann reden. Das ist schon mal eine schwierige Übung für so manchen. Und dann einteilen: Was ist öffentlich, was ist geheim? Zwei Kategorien bilden im Hirn. Bei der zweiten Kategorie immer zuerst denken, unbedingt. Bei der ersten Kategorie auch hoch empfehlenswert. Die Übung machts. Viel Erfolg.
Und wenn Du Dir selber nicht vertrauen kannst: Sag dem Freund/der Freundin, dass sie Dir lieber nichts verraten soll, Du bist Dir nicht sicher, ob Du das für Dich behalten kannst.

Wenn Du das, was Dir anvertraut wurde, gerne an jemand anderen weitergeben möchtest, dann mach das - nachdem Du Dich vergewissert hast, dass das in Ordnung ist. Und zwar nicht hier oder bei Deinem Gewissen, sondern bei dem- oder derjenigen, die Dir das Geheimnis anvertraut hat.
Wenn der- oder diejenige das Weiterplaudern ablehnt, dann musst Du entscheiden: Ist es wichtig, dass Du es trotzdem weitererzählst (weil das Geheimnis eine objektive Straftat beinhaltet oder einen Verrat an jemandem begeht, der oder die Dir enorm wichtig ist). Wenn Du Dich entschieden hast, dass Du das Geheimnis nicht für Dich behalten kannst, weil es Dir existentiell wichtig ist, dass Du es nicht für Dich behälst, dann sag es dem- oder derjenigen, der oder die Dir das Geheimnis anvertraut hat, um ihm oder ihr die Gelegenheit zu geben, es selbst zu offenbaren. Kündige auf jedenfall mit einer gewissen Frist an, dass Du das Geheimnis nicht für Dich behalten wirst.
Das ist die einzige Möglichkeit, wie Du trotz eines Verrates trotzdem noch das Vertrauen erhalten kannst.
Sei ehrlich und wahrhaftig. Hintenrum Dinge zu erzählen (auch unter der Weitergabe des Siegels der Verschwiegenheit!) ist feige und hat nichts mehr mit Freundschaft zu tun!
Manchmal kann es sehr wichtig sein, dass man Geheimnisse nicht für sich behält, aber dann ist es umso wichtiger, dass man die oder den Betroffene/n davon unterrichtet, bevor man plaudert.
Wenn Du nicht sicher bist ,das Geheimnis für Dich zu behalten, dann zügle Deine Neugier und lass es Dir gar nicht erst anvertrauen.
am besten tust du so also ob z.b dich der teufel holt xD wenn du das geheimnis weiter sagst!! Oder: du sachst dir selbst wie viel die Freundschaft dir wet ist, und du es auf keien Fall jemanden sagst
DH
Genau. Wenn du das durchhältst, wirst du ein inneres Lächeln erleben (sowas wie Stolz?) :)
DH
Ist meiner Meinung nach das einzige was klappt, weil wenn man versucht etwas zu vergessen, vergisst mans in 99% der Fälle niemals wieder, genauso, wenn man versucht nicht mehr an etwas zu denken ;)
Also: ans Vertrauen desjenigen denken, von dem du das Geheimnis hast und an die Konsequenzen für ihn und für dich, im Falle eines Verplapperns