Frage von schety12, 46

Wie behalte ich die aktuelle politik im Auge?

Ich muss für das nächste Schuljahr und das Abi mich gut mit der aktuellen politok auskennen Welche möglichkeiten habe ich aktuelles mitzubekommen? Außer TV und Zeitung (bin fast nie Zuhause, wenn die Nachrichten kommen und Zeitung lesen finde ich langweilig ) Gibt's da nicht inzwischen irgendwelche apps?

Antwort
von Sarah18072000, 17
  • Tagesschau App
  • heute App

Es gibt auch noch andere Nachrichten Apps.

In den Apps und auf den Homepages kann man die aktuellsten News lesen und auch schauen (Videos).

Für das Allerwichtigste bzw. Überraschendste gibt es auch Push-Up-Benachrichtungen von der jeweiligen App.

Antwort
von Jonas711, 14

Die großen Medien haben gute Internetpräsenzen und Apps. Ich lese online größtenteils Spiegel, Zeit und SZ, aber auch Welt und FAZ sind absolut brauchbar.

Auch die Tagesschau in 100 Sekunden ist für unterwegs immer eine Option.

Antwort
von felixuser, 6

Es gibt da einen sehr einfachen Trick um nicht überfordert zu sein, keine Deutschen News Portale in Sachen Politik konsumieren. 

Wenn es wirtlich wichtig ist, steht es auch in der Ausländischen Presse, spart eine menge zeit, und man ist gefühlt wohl besser Informiert, als 99% in diesem Land, so merkwürdig es auch für dich klingen mag.

Mein Prinzip welches dahinter steckt, ist einfach, vor Ort wird häufig Parteiisch und viel zu Polemisch Berichtet. Bis nach eine reihe, oft dementierter Falschmeldungen, die Kern aussage feststeht, landen einfach viel zu viel falsche Informationen im Gedächtnis, welche wiederum ein komplett verzehrtes Bild vermitteln. 

Ein sehr ähnliches Prinzip, nutzt man gezielt im übrigen bei der Gehirnwäsche. 

Antwort
von KaterKarlo2016, 20

Einfach regelmäßig verfolgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community