Frage von arebos, 103

Wie begrüßt man Mädchen im Zug?

Guten Tag Kids,

ich bin nicht so vertraut mit gesellschaftlichen Bräuchen wie z.B. der Begrüßung. In meinem Alter (17) solls ja üblich sein, dass man Mädchen bei der Begrüßung umarmt. Jedenfalls im Zug ist das ja relativ schwierig, dafür müssten die ja aufstehen.

So, meine Situation ist nun folgende. Ich mache nächste Woche was mit 3 Menschen, davon ist einer 'n Junge und üblicherweise werde ich dem die Hand schütteln und mich vorstellen. Dann ensteht aber diese seltsame Situation, dass ich ihn begrüße und zu den anderen beiden Mädchen, die ich eigentlich besser kenne, nur "Hallo" sage. Jedenfalls wenn die im Zug nicht aufstehen und nur sitzen bleiben, wovon ich stark ausgehe.

Ist das in Ordnung oder gibts da andere Begrüßungen im Zug die angebrachter wären?

Für die die's interessiert: Ja, ich bin sozial inkompetent und ja, ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken. Trotzdem möchte ich bitte 'ne hilfreiche Antwort.

Antwort
von camaschnee, 57

Nett was manche so unnötiges antworten ;).

Kenne das Problem wenn das so social awkward ist ;) freundlichen hallo sagen und lächeln passt doch. Wenn ihr euch besser versteht: ne kurze kleine lockere Umarmung ist immer schön :)

Antwort
von mxxnlxght, 34

Deine Probleme hätte ich auch gerne. xD

Ich denke ihnen wird es relativ egal sein, wie du sie begrüßt. Wenn sie sitzen bleiben, wünsch ihnen einen guten Hallo und lächle. Das reicht. 

Antwort
von Sweetheart089, 43

Also ich bin auch bald 17 (zwar ein mädl aber gut) und umarmen tu ich nur meine besten Freundinnen also 2 mädls ich finde es voll Oke wenn du die zwei einfach mit nem hallo oder Servus begrüßt und dem Kerl die Hand schüttelst ;)

Antwort
von moeiking, 44

Einfach die Hand schwingen (also nicht reichen zum schütteln) und vll fragen, wie es ihnen geht. Kannst sie ja dann beim Aussteigen umarmen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community