Frage von XUserZ, 37

Wie begrüßt man jemanden auf seiner Website auf Englisch?

Sagt man "Welcome to mywebsite" oder "Welcome on mywebsite"? Ich präferiere ja Variante A. Was meint/wisst ihr?

Antwort
von FionaAmann, 17

Eine offizielle Begrüßung auf einer Startseite ist völlig überflüssig. Du weißt ja nicht, auf welcher Seite deiner Website hereinkommen und wohin sie wollen. Wenn du etwas Gutes für die Startseite machen willst, dann schreibe dorthin, was auf der Website zu finden ist. Gebe ihr eine gute Struktur und lesbare Texte. Mehr zur guten Startseite auch hier: http://www.fiona-die-texterin.de/werbetipps/die-erste-seite/webtext.php

Antwort
von authumbla, 24

Das macht man eigentlich garnicht mehr. "Willkommen auf meiner Webseite", auch in Englisch, ist "old fashioned".

Man stellt seinen Inhalt dar. Dass man willkommen ist, davon geht der Besucher aus.

Antwort
von Moecki37, 17

"to" ist jedenfalls grammatikalisch richtig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten