Frage von oxBellaox, 4

wie Begriff bei googlesuche eingeben?

die google-suche am PC/Laptop wird immer erschwert, indem unzählige Begriffe erscheinen, die mit dem Gesuchten nichts zu tun haben.

Man sucht beispielsweise: Otto Offel Brandenburg. Es erscheinen Artikel in denen z.B. Otto Baumann New York oder Max Mieps Brandenburg vorkommen. Ist natürlich blöde beim suchen.

wie kann man die Suche nur auf das Eingegebene so wie es da steht beschränken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für Computer & PC, 4

Durch das "Setzen in Anführungszeichen" wird nach genau dieser Wortreihenfolge als Inhalt gesucht.

Mit einem -Bindestrich vor einem Wort wird dieses explizit von der Suche ausgeschlossen.

Eine ausführlichere Liste und Erklärung findet sich zB hier http://www.sem-deutschland.de/ubersicht-die-google-suchoperatoren-auf-einen-blic...

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 4

sieh dir mal die Suchoperatoren an, wie z.B: - oder " oder * usw....

https://support.google.com/websearch/answer/2466433?hl=de

Antwort
von sabbelist, 3

Versuch es mit dem Addon "Google search link fix". Das filtert vieles raus.