Frage von Staar1, 13

Wie beginnt man mit einem Infontext?

Habe morgen meine Deutschprüfung und habe IMMER Probleme mit der Einleitung weil ich nie richtig in das Thema rein kommen kann. Könnt ihr mir eine Einleitung als Tipp geben wenn man einen Infontext schreiben muss? Danke

Antwort
von Saskia511, 3

Versuche, einen aktuellen Bezug zum Thema zu finden aus der Politik oder Gesellschaft oder so. Oder wenn es ein literarisches Werk ist, kannst du auch den Bezug herstellen, indem du auf eine Aufführung hinweist, die kürzlich stattfand, oder den wievielten Todestag des Autoren oder so. Beispiel: Shakespeare hat 2016 seinen 400. Todestag, die ganze Welt weiß das, und das zeigt, dass er immer noch aktuell ist und nicht altbacken oder so. Deshalb möchte ich im Folgenden das Drama "...", das er geschrieben hat, interpretieren. - oder so. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community