Frage von FilipNatalija, 38

Wie beginnt man eine PRODUKTPRÄSENTATION?

Und jetzt nicht mit "ich erzähle euch heute" oder "mein Thema lautet" oder sonst ähnlich, denn das ist meiner Lehrerin nicht originell genug , also habt Ihr Vorschläge ?

Antwort
von FelixFoxx, 23

Die Zuhörer fragen, wie so ein Produkt im Alltag ankommt aus Sicht vor der Präsentation. Beispiel: "Ärgert Ihr Euch auch immer über die Unordnung in Eurem Zimmer? Dafür gibt es jetzt den neuen Aufräumroboter ROBORÄUM!..."

Antwort
von Philsenator, 23

Versuchs vielleicht mit einem Fallbeispiel, falls da möglich ist (also wie es in vielen Dauerwerbesendungen gemacht wird).

Antwort
von Idiealot, 26

Geht es um deine Einleitung zur Präsentation? Also wie du deine Präsentation ankündigst?

Kommentar von FilipNatalija ,

Einfach wie man beginnt , die erster Satz statt "ich erzähle euch heute" einen anderen Satz der Auch zu einer Produktpräsentation passt

Kommentar von Idiealot ,

Gehe bei einem bekannten Ding nicht ins Detail. Das langweilt. Vermeide Sätze wie .."Wie ja allen bekannt ist...", "wie jeder weiss..." So etwas soll man vermeiden.

Versuche Spannung aufzubauen und Begeisterung.
"Es ist eine außerordentlich spannende Angelegenheit, wie diese einzelnen Faktoren zusammenhängen..."

Oder bringe etwas mit das man berühren, riechen, kann. Als Einstieg zum Thema. Oder gib deinem Publikum eine Mini Aufgabe die es lösen muß. Jeder für sich. Und gehe dann auf dieses Problem ein.

Oder..„Mit der eigenen Wirkung bei einer Präsentation ist es ja so eine Sache. Natürlich machen wir uns da alle Gedanken. Ich selbst
beispielsweise habe da …“

Oder lass deine Präsentation mit einem berühmten Zitat beginnen.

Gibt viele Einstiege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten