Frage von Kekskopf61201, 15

Wie beginnt man ein Praktikum und wie läuft es ab?

Hallo, Nächsten Donnerstag soll ich ein eintägiges Praktikum ablegen.Ich weiß immer noch nicht wo ich mich bewerben soll und vorallem nicht wie.(Ich bin auf einer Realschule in der 8 Klasse)Ich möchte später Polizist werden, hab aber nichts derartiges in Aussischt als Praktikumsstelle.Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Antwort
von Katharsis036, 4

Nun, dann solltest du aussuchen, was dich als nächstes interessieren würde? Vielleicht Sicherheitsfirmen?
Dann solltest du anrufen, berichten, dass du ein praktikum durchführen möchtest und wie das aussehen würde. Dann solltest du fragen, ob eine schriftliche Bewerbung für das Praktikum nötig ist. Dann musst du wissen wie lage das Praktikum geht und dann liegt alles daran, wie der Tag eben läuft.
Wobei mich die Länge deines Praktikums schon stark verwundert (Ein Tag??).

Antwort
von paulklaus, 4

Ein eintägiges Praktikum ? Nächsten Dienstag (Montag Feiertag) ?!

Darauf hättest du durch deinen Lehrer vorbereitet werden müssen !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community