wenn man sich selber hasst und es auf das äussere schiebt, obwohl ganz andere Gründe da sind
Wenn du nicht mehr viel ist und dann denkst du iia ich bin zu dick und dann isst du noch weniger und irgendwann isst du gar nichts mehr oder steckst die noch jedem essen den finger in den Mund um zu k.o.t.z.e.n. (kein scherzz)

das ist eine komplizierte psychische krankheit, genau kann dir das nur ein spezialist sagen. insgesamt zB durch den schöhnheitswahn, moddels sind alle zu dünn, viele wollen genau so sein...

Ich denke, wenn man sich mit nichts anderem mehr beschäftigt als mit seinem Gewicht und wie man am Besten dünner werden kann, dann finde ich das schon bedenklich

mit dem Gefühl zu dick zu sein auch wenn man normal gewichtig ist

Indem Du Deinen Körper nicht mehr richtig einschätzen kannst

Magersucht ist keine Frage des Gewichtes! Magersucht ist eine Karnkheit die im kopf stattfindet. Magersüchtige sind endwerder sehr dünn(waren vorher dicker) oder sie sind dick/normal und haben den drank immer weiter abnehmen.Die meisten erkennen die krankheit erst viel zuspät. http://www.bzga-essstoerungen.de/essstoerungen/magersucht/beates-geschichte.htm Es gibt noch magersucht mit bulimenischenphasen.Das heißt sie bekommen fressanfälle und übergeben es dann immer aus+ sport
Beginn: Beginnt seeeehr schleichend. Man fängt an sich als unangenehm zu empfinden, als dick/moppelig. Man will abnehmen und hat eine verzerrte Sicht zum eigenen Körper.
Fortgeschritten: Man denkt nur noch an Essen, Kalorien, man meidet Essen. Man macht sich Gedanken, wie man Gewicht verlieren kann und wie man den Hunger unterdrückt. Man vergleicht seine Figur mit denen von anderen Mädels. Man hat nur noch Figur, Gewicht, Essen im Kopf.
....wenn jemand weniger als Kleidergrösse 40 trägt und ständig jammert.... ich bin zu dick.... ich muss abnehmen..... ich darf nicht so viel essen...
und sich das ganze Leben nur noch um diese Themen dreht...
everEngel am 6. November 2009 14:39 weniger als kleidergröße 40 ist ja schon dumm. Es gibt auch normale leute bit größe 38 oder 36
ich glaube, du hast meine Antwort nicht ganz verstanden. Ich schreibe auf ..."wann beginnt Magersucht" ...wenn sich das ganze Leben nur noch ums Thema Gewicht und abnehmen dreht, obwohl die Leute normale Figuren haben und im Leben eigentlich andere Probleme zu lösen hätten. Was ist da dumm?
guck bei deinem BMI wenn du den ausrechnest weißt du ob du zu dünn dick etc. bist