Frage von Internetzugriff, 100

Wie beginnen die Hacker zu hacken, also wie fangen die an?

Diese Frage hatte ich eigentlich schon vorher gestellt, dann wurde es aber gelöscht und dann wieder aktiviert.

Doch ich kann die Frage trotzdem von meinen Fragen nicht sehen.

Vielleicht liegts auch am Handy?!

Also stelle ich es mal nochmal.

Wie beginnen die Hacker zu hacken?

Will nur wissen, was man aufmacht und was das erste ist das man tut?

Also, wenn man direkt versucht einen PC zu hacken.

Man macht den PC an und dann?

Welchen Programm benutzt man / macht man auf, um mit dem hacken anzufangen?

CMD?

Interessiert mich schon lange.

Würde auf hilfreiche Antworten freuen.

Danke im voraus

Antwort
von coding24, 47

Das kommt zu 100% darauf an, welche Sicherheitslücke der Hacker ausnutzen will.

Bevor er also anfängt zu hacken, wird er erstmal anfangen sich Informationen über das Opfer zu besorgen: verwendetes Betriebssystem, IP-Adressen, ....

Was will er denn "hacken"? Auf dem PC eindringen? Dann versendet er entweder Viren per eMail, oder versucht es über Social-Engineering und Cloud-Konten oder Facebook-Konten des Opfers.

Da gibt es keinen Standard-Weg. Entweder Viren einschleusen (per eMail) - diese kann man dann fernsteuern. Ansonsten wie erwähnt: IP-Adresse ermitteln und das verwendete Betriebssystem nach Sicherheitslücken durchforsten.

Als erstes, wie erwähnt: einfach über das Opfer informieren. Dazu herausbekommen, was für Netzwerktechnik verwendet wird und was für Betriebssysteme und für Software. Dort nach Sicherheitslücken suchen und diese ausnutzen.

Kommentar von TheRedBird ,

Das ist grob richtig. Doch mal ehrlich.. welchen Hacker interessieren IP Adressen!? Damit kann man absolut nichts anfangen. Außerdem versenden viele heutzutage keine E-Mails mit infiziertem Dateianhang mehr. Eher verwenden die meisten Leute DIREKT Social Engineering, um ihren Trojaner auf dem Rechner, des Opfers, ausgeführt zu bekommen. Für sowas eignen sich oft Umfragen usw. E-Mails sind altmodisch und da fällt keiner mehr wirklich drauf rein. Außer vllt. kleine Kinder, aber was willst du von denen..?

Kommentar von coding24 ,

Was ich mit IP-Adressen will? Ganz einfach: auf den Anschluss des Gegenüber kommen. Wie soll ich das sonst tun? Es gibt mehrere verschiedene Wege um in ein Computersystem einzudringen.

Wenn ich eine Man-In-The-Middle-Attacke ausführen will, ist es durchaus sinnvoll, zu schauen ob ich von außen über einen Router o.ä. in das Netzwerk des anderen komme.

Warum sollte das Versenden von Trojanern, Keyloggern und Co via eMail denn kein Social Engineering sein? Auch das gehört dazu. Die Art und Weise, wie ich dir einen Trojaner zustelle ist vollkommen irrelevant.

Spannend finde ich eher, dass du mit deinen 15 Jahren schon so extrem viel Hacker-Erfahrung und -Können hast, dass du das Wissen einer Person die mehr als 17 Jahre IT-Erfahrung hat als "grob richtig" und "altmodisch" bezeichnest ... Dir ist bestimmt bewusst, wie intensiv große Unternehmen "eMail" als
Kommunikationsmittel nutzen? Ganz sicher - denn du hast vermutlich auch schon Jahrzehntelange Erfahrung damit.

Antwort
von DerOnkelJ, 58

Man lernt erstmal eine ganze Menge über PCs.. Hardware, Software, Protokolle, Firewalls, Schnittstellen, Scripte, Betriebssysteme, Viren, Trojaner, Editoren..

Antwort
von BlaueGiraffe, 37

Stichwort: Kali linux, kannst ja mal googeln wenn es dich interessiert

Antwort
von GedankenGruetze, 53

https://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml

Antwort
von haltderda, 61

als erstes lernen sie viele programmiersprachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community