Frage von MiraCollins, 35

Wie beginne ich einen Vortrag in Mathe?

Hey community,

Ich werde vermutlich morgen einen Vortrag in Mathe halten und würde gerne mit einem originellen Einstieg beginnen leider fällt mir dazu nichts besonderes ein. Unser Thema ist Nullstellen.

Ich freue mich über ernst gemeinte Antworten =)

Antwort
von mofesori, 15

Ich glaube, dass man bei Vorträgen nicht immer zwanghaft versuchen muss es originell zu machen. Du könntest natürlich etwas erzählen und so zu den Nullstellen überleiten, allerdings reicht ein konventioneller Einstieg völlig aus.

Kommentar von MiraCollins ,

Danke für deine Antwort Also mir ist klar das ein normaler Einstieg auch ganz gut sein kann aber wenn mehrere Gruppen nacheinander Vorträge halten brauch man was um heruas zustechen.

Kommentar von mofesori ,

Du könntest versuchen mit einem Witz oder einem Kommentar zu beginnen, habe es allerdings nie ausprobiert und weiß somit nicht ob es klappt. 

Sowas hängt sehr von Lehrperson ab, was man sich "erlauben" darf und was nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten