Frage von jasminschgi, 56

Wie beginne ich ein gespräch über gehaltsverhandlung?

Möchte mehr gehalt. Weiß aber nicht wie ich das gespräch mit dem chef starten soll. Habt ihr tipps? Und vlt allgemeine tipps auch dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benni12321, 48

Naja soft gibt es da nich und man sollte aufpassen durch softe Formulierungen gleich durchblicken zu lassen, dass man auch mit Null Ergebnis wieder abdackeln würde. Sag einfach "Ich möchte mit Ihnen gerne über eine Gehaltserhöhung sprechen" Offen und direkt aber nciht unhöflich kommt immer gut. Und dann brauchste halt gute Argumente.

Antwort
von LustgurkeV2, 56

'Chef, sie sehen heute aber blendend aus''... Ne, ich würde ganz offen damit anfangen daß du wegen einer Erhöhung zum Vorsprechen gekommen bist. Ne Taktik wüsste ich jetzt nicht direkt. Ich entscheide oft aus dem Bauch heraus

Kommentar von Sigimike ,

Ein Seil tut es auch. Der Stuhl steht ja schon da.

Antwort
von Nopperdon, 55

Er soll erstmal nachschauen, wie viele Krankentage du hattest....zumindest, wenn du nicht allzu viele hattest.  ;)

 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten