Frage von Kamikatze09, 59

Wie beginne ich ein englisch Referat?

normaler Weise würde ich mit "My topic is Walt Disney. ... Aber unsere englisch Lehrerin möchte das ncht, weil sie das langweilig findet. Vielleicht könnt ihr mir helfen einen besseren Anfang zu finden. Thema ist Walt Diseney.

Antwort
von DerTroll, 39

das ist doch egal, ob sie es langweilig findet oder nicht. Wichtig ist, daß du mit dem Referat Wissen vermittelst. Sonst ist es Zeitverschwendung, dann soll sie lieber mit dem Stoff fortfahren.

Aber ich gebe zu, daß ich auch nicht so plump anfangen würde. Man wählt doch immer einen Methodischen Einstieg, mit dem man zum Thema hinführt. Du könntest mit einer Mickeymaus-Figur anfangen, vielleicht einen Classic Cartoon zeigen und somit zeigen, wie lang das schon von Bedeutung ist und dann auch aufführen, warum du es für ein sinnvolles Referatthema hälst (der Sinn so etwas im Unterricht zu vermitteln ist mir nämlich ehrlich gesagt auch nicht ganz schlüssig).

Antwort
von Richaui, 27

Vllt kannst du mit sachen wie: I want to talk about Walt Disney oder Everyone know films like Pinocchio or Bambi which are released under the Walt Dinsey banner. This is exactly what i want to talk about... Walt Disney.. benutzen probier da einfach ein bischen rum :D 

Hoffe ich konnte helfen Mfg. Richaui

Antwort
von BVBDortmund1909, 23

1.I prepared this presentation and now I want to talk about the area of expertise(Fachgebiet) of it:It's Walt Disney.

2.First I want to introduce(vorstellen/einführen) my structure.

3.Hier beginnt der Hauptteil.

-Denke an gute Übergänge(Let's come to..,now I talk about..)

-Gehe auf deine Bilder ein/erkläre sie.

4.Schlussteil:Quellenangabe,Feedback.

Denke auch an ausreichenden Augenkontakt und frage am Ende,ob die Mitschüler noch Fragen haben.

Liebe Grüße/best regards.

Antwort
von pinked, 34

Vielleicht fängst du trotzdem mit my topic is... an erklärst aber auf englisch warum du gerade das Thema ausgewählt hast oder was du daran so interessant oder schön findest 😁

Antwort
von xMoonnightx, 32

My presentation is about "Walt Disney" and this is my structure: Gliederung

oder

I wanna talk about "Walt Disney"...


Antwort
von mexp123, 15

"I bet almost everyone in this classroom knows the movies .... They were all produced by Walt Disney and today i want to tell you something about this famous studio"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community