gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie begaeistert man sein Kind für eine Sportart?

gefragt von Peloton am 14.04.2008 um 10:41 Uhr

Mein Sohn macht täglich Sport an der Konsole:-) Wie kann ich ihn nach draussen locken, was macht allen Jungs Spass? Ich will ihn nicht zwingen, er soll von selbst Lust bekommen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.509 Kinder x 17.815 Bewegung x 238

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 14. April 2008 10:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag ihn doch mal, was er machen möchte!

Vielleicht ist es ja was Ungewöhnlicheres, wie Jonglieren, Kanufahren oder Segeln.

Was immer es dann ist, versuche, es zu realisieren.

sammy06
beantwortet von sammy06 am 14. April 2008 10:46
1x

man muss sich selbst dran beteiligen.... mein bruder hat nämlich das selbe problem... seine bewegungen beschränken sich auf daumen-zucken beim playstation spielen. bin dann mit ihm losgezogen und habe baseball mit ihm gespielt, football, bin in die schwimmhalle gefahren... usw. wie alt ist er denn?

MatthiasK1
beantwortet von MatthiasK1 am 14. April 2008 10:46
1x

Frag ihn welcher Sport ihn interessiert und bring ihn zu einem Verein mit regelmässigen Trainingszeiten. Vielleicht interessiert ihn Fussball oder eventuell möchte er einen Kampfsport erlernen. Judo und Jiu-Jitsu sind auch für Kinder gut geeignet.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 14. April 2008 10:45
1x

Bring ihn doch mal zu einem sportverein. Dort kann er alles mögliche mal ausprobieren. Und zusammen mit Gleichaltrigen macht es ihm schon spaß. Die Sportart selbst, muss und wird er von alleine rausfinden.

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 14. April 2008 10:45
1x

Geh mit ihm raus und nimm ein Ball mit. Wenn er sieht, dass du Lust auf Sport hast, dann macht es ihm vielleicht auch Spass. Und gegen einen Ball zu kicken - das macht doch eigentlich alle Jungs an.

kaYce
beantwortet von kaYce am 14. April 2008 10:43
1x

Fussball ist doch DIE Sportart in Deutschland, melde ihn im Fussballverein in eurer Nähe an. Dort kann er auch mit den anderen Kindern Kontakt knüpfen.

anonym
beantwortet von vip19 am 14. April 2008 13:07
0x

Welchen Sport übst Du aus? Das Vorbild der eltern ist wichtig oder auch das eines Freundes.

anonym
beantwortet von Wicket am 14. April 2008 12:23
0x

Wenn er Fußball nicht mag, dann vieleicht Handball oder Tischtenniss. Bring in einfach mal zu solchen Veranstaltungen. Oder Eishockey. Es gibt viele Sportarten.

Bella73
beantwortet von Bella73 am 14. April 2008 11:12
0x

Ich habe bei meinem Sohn mal drauf geachtet, wo seine Stärken liegen. Als ich festgestellt habe, daß er gut und weit werfen kann, habe ich ihn zum Handball gebracht. Seit 2 1/2 Jahren spielt er so begeistert, daß er fast heult, wenn er mal nicht ins Training oder zum Spiel kann. Achte doch mal beim Spielen drauf, was Dein Sohn besonders gut kann und vielleicht hast Du Glück, daß ihm die passende Sportart genauso viel Spaß macht.

Jungemama20
beantwortet von Jungemama20 am 14. April 2008 11:10
0x

Er hat doch sicher Freunde mit denen er draußen spielen kann. Eine Sportart sollte er nur machen wenn er will. Geht doch zusammen mal los und informiert euch was es für angebote gibt und ihn interessiert.

kimmo
beantwortet von kimmo am 14. April 2008 11:05
0x

In einigen Wochen hat dein Kind sicher genug mit dem Konsole und versucht sic selbst andere Sportmöglichkeiten. Dann kannst du ihm zu einem Sportverein bringen. Er findet sicher selbst neue Möglichkeiten Sport zu Treiben. Anderseits ist es gut dass man Ausdauer hat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.