Mein Sohn macht täglich Sport an der Konsole:-) Wie kann ich ihn nach draussen locken, was macht allen Jungs Spass? Ich will ihn nicht zwingen, er soll von selbst Lust bekommen!

Frag ihn doch mal, was er machen möchte!
Vielleicht ist es ja was Ungewöhnlicheres, wie Jonglieren, Kanufahren oder Segeln.
Was immer es dann ist, versuche, es zu realisieren.

man muss sich selbst dran beteiligen.... mein bruder hat nämlich das selbe problem... seine bewegungen beschränken sich auf daumen-zucken beim playstation spielen. bin dann mit ihm losgezogen und habe baseball mit ihm gespielt, football, bin in die schwimmhalle gefahren... usw. wie alt ist er denn?

Frag ihn welcher Sport ihn interessiert und bring ihn zu einem Verein mit regelmässigen Trainingszeiten. Vielleicht interessiert ihn Fussball oder eventuell möchte er einen Kampfsport erlernen. Judo und Jiu-Jitsu sind auch für Kinder gut geeignet.
Bring ihn doch mal zu einem sportverein. Dort kann er alles mögliche mal ausprobieren. Und zusammen mit Gleichaltrigen macht es ihm schon spaß. Die Sportart selbst, muss und wird er von alleine rausfinden.

Geh mit ihm raus und nimm ein Ball mit. Wenn er sieht, dass du Lust auf Sport hast, dann macht es ihm vielleicht auch Spass. Und gegen einen Ball zu kicken - das macht doch eigentlich alle Jungs an.

Fussball ist doch DIE Sportart in Deutschland, melde ihn im Fussballverein in eurer Nähe an. Dort kann er auch mit den anderen Kindern Kontakt knüpfen.
Welchen Sport übst Du aus? Das Vorbild der eltern ist wichtig oder auch das eines Freundes.
Wenn er Fußball nicht mag, dann vieleicht Handball oder Tischtenniss. Bring in einfach mal zu solchen Veranstaltungen. Oder Eishockey. Es gibt viele Sportarten.

Ich habe bei meinem Sohn mal drauf geachtet, wo seine Stärken liegen. Als ich festgestellt habe, daß er gut und weit werfen kann, habe ich ihn zum Handball gebracht. Seit 2 1/2 Jahren spielt er so begeistert, daß er fast heult, wenn er mal nicht ins Training oder zum Spiel kann. Achte doch mal beim Spielen drauf, was Dein Sohn besonders gut kann und vielleicht hast Du Glück, daß ihm die passende Sportart genauso viel Spaß macht.
Er hat doch sicher Freunde mit denen er draußen spielen kann. Eine Sportart sollte er nur machen wenn er will. Geht doch zusammen mal los und informiert euch was es für angebote gibt und ihn interessiert.

In einigen Wochen hat dein Kind sicher genug mit dem Konsole und versucht sic selbst andere Sportmöglichkeiten. Dann kannst du ihm zu einem Sportverein bringen. Er findet sicher selbst neue Möglichkeiten Sport zu Treiben. Anderseits ist es gut dass man Ausdauer hat.