Frage von schety12, 197

Wie befriedige ich mein Bedürfnis nach Kuscheleinheiten?

Ich habe keinen Freund, aber hatte schon immer ein großes Bedürfnis nach Körpernähe Wenn ich diese nicht bekomme, fange ich an andere 'suchtmittel' zu verwenden (Alkohol, rauchen, ritzen...)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 121

Unternehme was dagegen, wenn nötig mit Hilfe eines Psychologen .

Bist du erstmal in einer Beziehung und es kommt zu einer Trennung....sehe ich hier ein Risiko. 

Ach besteht die Gefahr, das du deine zukünftigen pot. Partner mit deinem patholog. Verhalten gewaltig unter Druck setzen könntest. 

Kommentar von schety12 ,

Nein, so ist es nicht. Wenn ich erst mal einen Partner habe, dann ändert sich das

Kommentar von user8787 ,

...und wenn der Partner wieder geht ?

Verletzt du dich dann auch ? 

Kommentar von schety12 ,

Ja ...

Kommentar von user8787 ,

DAS meinte ich mit unter Druck setzen....wie soll der Partner dann reagieren, sich trennen und dann zusehen wie du dich zerstörst? Eine Beziehung mit Garantie gibt es nun mal leider nicht.

Genau das baut in einer Beziehung unheimlichen Druck auf....

Kommentar von schety12 ,

Na, das weiß er dann ja nicht. Außerdem interessiert es ihn sicher nicht,  sonst wäre sicherlich nicht Schluss...

Kommentar von user8787 ,

Eine Trennung ist für jeden heftig. 

Du musst unbedingt lernen damit umzugehen....das ist für deine Lebensqualität enorm wichtig. 

Antwort
von Tearsinclub, 82

Vielleicht ist ein Teddybär nicht direkte Körpernähe, aber helfen könnte es ja.

Antwort
von xZeref, 57

Dann musst du aufjedenfall zum Japantag in Düsseldorf ^^. Da gibt's eine Hug-Kette  :D Da kannst du genug leute umarmen ^^ Viele rennen da mit einem "Hug me" oder "Free Hugs" oder "Premium Hugs" schildern rum ^^

Antwort
von DriftMike, 84

Was ist so schlimm daran? dann such dir doch jemanden für diese Nähe.

Kommentar von schety12 ,

Das ist nicht so einfach, meistens geht sowas schief bei mir

Kommentar von DriftMike ,

Dann musst du halt eine Grenze zwischen nähe und allem weiteren Ziehen und das den Typen gleich klar machen?

Antwort
von MarkSchoen, 59

In dem du deine Fantasie da zu benutzt dir Kuscheleinheiten vor zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community