gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie befreit man sich aus einer abhängigen Beziehung? Ich kann nicht widerstehen, wenn er sich meldet

gefragt von Liebeswahn am 02.06.2009 um 14:23 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.388 beziehung x 8.476

Eislbume
beantwortet von Eislbume am 2. Juni 2009 14:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du siehst das er anruft geh nicht mehr ans telefon, dann hörst du seine stimme nicht mehr

anonym
beantwortet von annekratz am 2. Juni 2009 15:36
0x

Wenn er keine Ruhe läßt und Du immer nachgibst: Telefonnummer wechseln. Dann hast Du Ruhe und kommst nicht in Versuchung.

selina789
beantwortet von selina789 am 2. Juni 2009 14:39
0x

Ich kenn das eine Zeit lang geht das einfach nicht ans telefon und so aber irgendwann wird man wieder schwach irgendwie hoffnungslos lg

Jule1973
beantwortet von Jule1973 am 2. Juni 2009 14:33
0x

schaff dir neue Telefonnummern an. Oder einfacher - geh nicht mehr ran, wenn er anruft.

Kommentar von Simple_avatar2smallJule1973 am 2. Juni 2009 14:38

Ergänzung: Hast du eine/n beste/n Freund/in, oder gar einen großen Freundeskreis? Umgib dich viel mit ihnen - zum einen lenkt es ab, zum anderen können sie dich ggf. immer wieder "auf den Boden" holen - dir sagen, warum er nichts für dich ist, warum du dich ja trennen willst. Und sie können dich auffangen, wenn es dir mal richtig schlecht geht.

aRalf
beantwortet von aRalf am 2. Juni 2009 14:26
0x

In deinem Profil gibst Du an, das Du Psychologin bist... solltest Du das nicht am besten wissen...

Kommentar von Liebeswahn am 2. Juni 2009 14:29

Psychologen sind auch nur Menschen. Und Theorien helfen mir im Augenblick nicht wirklich.

Kommentar von 1ccc3b8a9fa3391b7611490ab1eda227smallaRalf am 2. Juni 2009 14:33

uff.... soviel Egoismus musst Du besitzen um nicht daran zu zerbrechen....

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 2. Juni 2009 14:24
0x

Wenn es wirklich so schlimm ist, dann geh in Therapie. Wenn Du nur übertreibst, dann lenk Dich ab und übe, "nein" zu sagen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.