Ich schmecke, höre und rieche kaum etwas!!! Wie bessere ich meinen desolaten Zustand??? Hilfe

inhalieren. Am besten mit diesen fiesen chinesischen Ölen, die holen auch den letzten Rest aus den Nebenhölen

Spülen mit Salzwasser, oder zum HNO. Es gibt auch Tropfen zum Abschwellen... Gute Besserung
Nasenspülung kann ich nicht machen, bin da zu empfindlich!
Minax am 14. Februar 2008 13:58 Was meinst du damit, Wernherr? Wieso zu empfindlich? Es ist nicht unangenehm!! Probiere es aus... im Drogeriemarkt (z.B. DM) gibt es die Nasendusche mitsamt Spülsalz zu kaufen.
Auf zum HNO. Mit einer Wärmelampe kannst Du es auch schlimmer machen. Wenn du deine Nase nicht spülen kannst dann probiere es anders. Nimm einen Schluck Salzwasser in den Mund und lass es bei der Nase wieder raus. Also umgekehrt als sonst. Hat bei mir super funktioniert. Vorsicht kann ein bisschen brennen.
Wenn eine Operation erforderlich sein sollte, ein heißer Tip:
Prof. Viktor Bonkowsky, Klinikum NORD, Nürnberg

Bei Nasennebenhöhlen könnte ich (leider) auch mitreden. Aber wieso kommst du auf die NNH? Die gleichen Syptome hat man doch auch bei einem kräftigen Schnupfen.
Deine Frage ist wirklich etwas dürftig formuliert.

Habe da für "mich" 2 Varianten gefunden:
1.bei mir klappt es sehr gut mit einer Wäremlampe (Rote-Wärmelichter). Einfach 5-10 Minuten das Gesicht bestrahlen lassen! Anschließend kommt so einiges heraus geflossen.
... oder Variante 2.
2.Habe immer mit den Handinnenflächen, einen druck auf die Wangenknochen erzeugt, mal gleichbleibend, mal impulsiv - im großen udn ganzen aber recht stark. Eine Besserung konnte ich noch beim Druck verspüren.
Normalerweise dürfte diese Variante nicht funktionieren, da die Nebenhöhlen Knochen sind und sich mit Druck nichts tun dürfte, Funktioniert hat es bei mir aber dennoch.

Ich muß es nochmals ganz deutlich sagen, obwohl es schon dasteht, weil es wirklich & wahrhaftig gut hilft:
Erkältungsbad mit Eukalyptus, etc. nehmen. Ist auch sehr entspannend bei Erkältungen.
Hilft mir auch immer.