Ich hab lange Haare und will meine gute und recht teure Haarbürste reinigen. Wie mach ich das am besten? Wie bekomme ich auch alle Haare raus? Gibt es da bestimmte Hausmittel oder Tricks?

Mit Rasierschaum einsprühen,1/2 Stunde einwirken lassen,ausspülen!

Versuche es mal mit einem Stielkamm. Mit dem Stiel vorsichtig die in der Bürste festsitzenden haare hochziehen. Klappt bei mir eigentlich ganz gut.

Reibe eine andere Bürste drüber ... aber bite mit vorsicht und nur in eine richtung
ich reibe immer mit ner anderen Bürste drüber. Dann verfangen sich die Haare zwar in der anderen Bürste aber nicht so tief, dass man sie nicht mit der Hand entfernen kann ;)

Im Bodyshop gabs mal eine kleine "Bürste für die Bürste", denkbar simpel und effektiv. Müßtest Du auch anderswo bekommen.

Neue Bürste kostet ab 1€
Willst Du jedesmal ne neue Bürste kaufen, wenn ein paar Haare drin sind ? :-)
hoppelpoppel am 24. November 2008 20:10 das ist dch blöd. konsummäßig. alles wegwerfen und neu kaufen...DR
außerdem weisst du dochgar nicht, wie teuer die bürste von lilly war!

Ich kämme mit einem grobzinkigen Kamm durch. So bekommst du die meisten Haare raus. Dann mit mildem Shampoo-Wasser Styling-Reste rauswaschen.
lege die bürste in wasser mit shampoo und lasse sie einweichen und dann gehst du mit einen kamm über die bürste und nimmst die haare so mit raus

Ja, mit einem feinen Kamm herauskämmen und Rasierschaum draufsprühen, einwirken, abspülen, ist wunderbar.

einweichen in wasser oder wie die kollegin/der kollege rudibaby scon sagte mit nem kamm rauskämmen.....

Ich habe jetzt keine richtige Vorstellung von deiner Bürste - bei meiner kämme ich die Haare mit einem Kamm raus (ob das funktioniert, hängt vom Abstand der Borsten ab). Was dann noch hängenbleibt, zupfe ich mit den Fingern raus. Anschließend lege ich sie noch kurz in warmes Wasser mit etwas Flüssigseife.

Ich leg sie immer ein paar Minuten in Essig verdünntes Wasser, dann gehen sie ganz leicht mit der Hand raus. Ohne zu stauben.Und die Bürste ist dann sauber.

Nimm ne Schere und nen Stielkamm, damit sollte es gehen. Und das nächste Mal fängste mal mit den ersten Häärchen an und nicht erst, wenn die ganze Matte drin ist!

Mit einen ganz normalen Feuerzeug!Die Flamme zügig über die Bürste Bewegen bis alle Haare verbrand sind anschließend mit einen Kamm oder eine Billig Bürst auskämmen und gründlich mit Shampoo abspülen. Sollte aber auf dem Balkon gemacht werden da es ganz erbärmlich stinkt.
kamm und schere.
und wie befreit man dann den kamm von den haaren? -> mit einer bürste ausbürsten xD
Bin wieder ganz unten,Tipp von Friseuren!
löst rasierschaum die haare aus? hast du das mal probiert? super tipp wenns klappt. DH