Frage von Jungbrutalheiss, 40

Wie befestigt man professionell Kabel?

Hi! Ich bin 15 Jahre alt und wollte in der Schule bei uns in der Aula demnächst Tonaufnahmen von großen Veranstaltungen machen bzw. generell sehr viel Kabel verlegen, und wollte fragen, wie man die am besten auf dem Boden befestigt. Tapen ist einfach nur ne Sauerei, sieht aber am besten aus und ist am wirkungsvollsten... Gibts noch was anderes gutes? Die verlaufen meistens direkt an der Wand und Boden also an dieser Ecke, manchmal aber auch querdurch.

Ideen?

LG

Antwort
von emib5, 24

Bei der Verlegung von solchen Leitungen musst Du erst mal darauf achte, ob Flucht- oder Rettungswege eingeschränkt werden. Vor Notausgängen darf z. B. keine Leitung auf dem Boden sein.

Wenn es nur an der Wand entlang ist, dann kann man Leitungen auch einfach so dort entlang legen.

Ansonsten gibt es Gaffa oder Kabelmatten. 

Gutes Gaffa hinterläßt auch keine Spuren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten