Frage von Ender2, 18

Wie befestigt man große Zuckerblumen an eine Torte?

Ich würde gerne Blumen an der Seite einer Torte befestigen und bin mir nicht sicher, wie ich das machen soll. Wenn ich die großen Blumen mit einem Zahnstocher befestige, könnte es ja sein, dass dieser durch das Gewicht der Blume sozusagen durch den Biskuit durchbricht und die Blume nach unten kippt (ich hoffe man versteht was ich meine). Aber wenn ich die Blume nur mit Zuckerkleber befestige, hält das Ganze nicht gut da die Blume viel zu schwer ist. Wie soll ich das machen? LG :)

Antwort
von Deamonia, 8

Leider ist nicht so ganz klar was du meinst, zudem beschreibst du weder Form der Torte, Größe der Blume, Art und Festigkeit der Füllung, und ob und mit was die Torte eingedeckt ist.

Wenn dir ein Zahnstocher aber zu instabil ist, nimm einfach einen Schaschlikspieß ;)

Große Blüten werden eher selten seitlich schwebend angeklebt, kannst du sie nicht so anbringen, das sie irgendwo aufliegt?

Kommentar von Ender2 ,

Also ich wollte eine runde Torte, mit Deutscher Buttercreme und einer Fondantdecke machen. Bei den Blumen wollte ich Rosen machen. Aber ich werde mir jetzt wahrscheinlich überlegen kleinere Rosen und einfache Blumen zu machen, damit ich diese seitlich befestigen kann. Danke für deine hilfreiche Antwort :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten