Frage von Snooooopy123, 25

Wie befestigt man das Spiegelglas beim Außenspiegel vom Polo?

Mir ist vor 2 Tagen auf der Autobahn der Spiegel abgefallen (nur der Spiegel hat sich vom Kleber, von der Rückseite gelöst) Jetzt haben ich einen neuen Spiegel gekauft jedoch ist der Spiegel mit Kabeln verbunden, da er von innen verstellbar ist. Wie kann man das lösen und vorallem wie befestige ich den neuen ? Es sieht aus als wäre es drauf gesteckt aber ich bekomme es nicht voneinander weg. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen 😊

Antwort
von TMB6Y, 4

Der Spiegel ist wie beschrieben auf einen runden schwarzen Teller mit Wiederhaken geknipst. Das heißt wenn nur das Spiegelglas draußen ist dann mach die Kabel dran und drück ihn vorsichtig rein..der Spiegel passt nur einmal auf den Teller.Je nachdem wie der Teller steht kannst du die Neigung des Spiegels von innen verstellen. Die 2 Kabel die du meinst sind für die Spiegelheizung und die Belegung der Kabel ist egal.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 14

Das Spiegelglas ist auf eine Halterung geklebt, die im Spiegelgehäuse eingeclipst wird.

Am Spiegelglas selbst befinden sich keine Kabel. Der Motor sitzt im Spiegelgehäuse.

Lade doch bitte eine Bild deines Glases oder einen link zur Verkaufseite hoch.

Antwort
von wikinger66, 16

Fahr doch einfach zu VW und lasse es dir zeigen. Hilfreich wäre, wenn wir wüßten wecher POLO, Baujahr


Kommentar von Snooooopy123 ,

Darauf wäre ich echt nicht selber gekommen, sehr hilfreich 

Kommentar von wikinger66 ,

und warum fragst du denn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten