Frage von Dan168, 115

Wie befestigt man das Mofakennzeichen am Schutzblech?

Moin liebe Community

Würde gerne wissen wie man das Versicherungskennzeichen ma besten am Mofa (Schutzblech) festmacht (habe eine hercules prima 5) einfach schrauben durchs Schutzblech durch oder kommt zwischen das Schutzblech und dem Nummernschild noch was hin ? und welche schrauben sind da am besten geeignet ) selbstschneidende oder gewindeschrauben mit Mutter?

Danke schonmal für hilfreiche antworten!

Grüße Dan168

Antwort
von Diddy57, 73

Hallo, da gehören zwei 5 mm Schrauben mit Muttern, Federring und Unterlegscheiben dran. Die U-Scheiben kommen auf das Schild, die Federringe vor der Mutter.Es gibt auch bei manchen Versicherungen so ein Plastikschild. Da kannste das VS drauflegen und alles zusammen am Schutzblech befestigen, ist dann stabiler. Mußt du mal nachfragen.


Antwort
von Spezialwidde, 90

Ich persönlich mache sowas immer mit Blindnieten fest. Das hält besser weil selbstschneidende Schrauben sich durch die Vibrationen lösen. Wenn das Schild viel breiter als das Schutzblech ist macht es Sinn einen Halter zu verwenden.

Antwort
von gartenkrot, 68

Gewinde mit scheiben und muttern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community