Frage von Sinan1992, 131

Wie befestigt ihr z.B. Gemüse im Aquarium?

Ich nehme bisher immer Zahnstocher, breche die obere Spitze ab. Spinat hält damit aber nicht lange und im tieferen Aquarium treibt selbst die schwerere Gurke bald wieder oben. Hat jemand den ultimativen Tipp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 86

Hallo,

Ich habe einen Tonhaken. Du kannst dein Gemüse aber auch mit einem Edelstahllöffel unten halten. Mit Gabeln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Lg

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 87

Hallo,

für ganz wenig Geld gibt es die sogenannten Gurkenhaken zu kaufen, auf die man alle möglichen Gemüsearten aufspießen und dann ins AQ legen kann. Sie haben eine Faden, an dem man den Gurkenhaken dann problemlos wieder heraufziehen kann.

Wunderbar eignet sich aber auch ein Teelöffel, auf dessen Stiel man Gurken und andere Gemüse ebenso prima aufspießen kann. Und das bleibt dann garantiert unten.

Immer daran denken, das Gemüse spätestens nach 24 Std. wieder zu entfernen, sonst wird das Wasser zu sehr belastet.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von unlocker, 97

Kuchengabel. Oder Plastikspieschen (Cocktailspieschen) mit Gummiring an einen Stein befestigen. Der Gummi wir aber mit der Zeit kaputt, habe ich früher gemacht, jetzt nur mehr mit Gabel

Antwort
von coolman81, 71

ich nehme Einen Saugnapf mit U-förmiger Halterung. Gurke aufgesteckt und an die Scheibe geklebt. 

Antwort
von Lycaa, 69

Ich nehme Edelstahlbesteck.

Antwort
von Sinan1992, 55

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Da kann ich jetzt den Zahnstochern "ade" sagen, ich hatte immer Bedenken, dass sich ein Fisch daran verletzen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten