Frage von spielkind262648, 37

Wie befestigige ich mein kardangelenk an der Achse von meinem Motor?

Also ich habe mir einen brushless Motor gekauft und möchte das Kardangelenk daran festschrauben. Allerdings kann ich mit 2 Schrauben (siehe Bild) das Gelenk nicht befestigen es verrutscht und wackelt. Was kann ich jetzt da machen?

Muss ich die Achse anschleifen damit beide Schrauben halten oder ein anderes Gelenk kaufen? Oder was noch?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 10

Hallo spielkind262648

Der Durchmesser der Motorachse und die Bohrung des Gelenks müssen gleich groß sein sonst funktioniert das nicht

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Mekkadrill, 13

anderes Gelenk für deine 3mm Welle .. so wirst das kaum fest bekommen.

Kommentar von spielkind262648 ,

Ok kannst du mir da vllcht ein günstiges auf Amazon empfehlen? 

Es sollte so Kurz wie möglich sein und eben ein komplettes Kardangelenk sein.

Kommentar von Mekkadrill ,

empfehlen .. nein, da ich mit Autos null erfahrung habe ^^ ich Fliege lieber.