Frage von Nerdyjunkie, 72

Wie befestigen Polizisten das Blaulicht an ein Zivilauto?

Moin allerseits, also meine Frage ist eigentlich recht simpel, doch finde ich die Antwort nicht. Habe allerdings mehrere Gedanken, wie dies möglich sein könnte, doch bin mir nicht sicher und ich will nicht in die Polizeiwache reinspazieren, nur um das zu fragen. Die halten mich am Ende noch für durchgeknallt. Daher ist die Frage denke ich hier besser aufgehoben.

Wie befestigen Polizisten das Blaulicht an ein Zivilfahrzeug?

Bedenkt mal folgende Situation: Es kommt eine dringende Meldung vom Präsidium und die Beamten, die sich in einem Zivilfahrzeug befinden, machen sich schnellstens auf den Weg des Geschehens. Wie ist das aber nun mit dem Blaulicht, weil die haben es ja auch eilig und können nicht auf Verkehr oder Ampeln, was auch immer warten. Wie befestigen die das an das Fahrzeug, ohne dass es bei der überhöhten Geschwindigkeit vom Auto fliegt? Hat das Blaulicht (was ja in diesem Falle nur ein kleines Lämpchen ist) einen Magneten drunter, damit es am Fahrzeugdach festbleibt oder wird das Licht mit einer Klammer an die Seite, oder besser gesagt an den Übergang von Fenster und Dach befestigt? Ich bezweifle nämlich stark, dass die Polizisten einfach das Blaulicht auf das Dach packen in der Hoffnung, dass es nicht vom Dach fällt.

Was meint ihr, wie die das anstellen?

Schöne Grüße.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ThommyHilfiger, 51

Die gebräuchlichste Befestigungsart ist ein sehr starker Magnet (Neodym). Moderne Blaulichter haben leuchtstarke LEDs mit Akku und Fernbedienung.

Antwort
von SadGirlMe, 64

Sie nehmen einfach das Blaulicht welches einen SEHR starken Magneten am Boden besitzt und machen es auf das Dach drauf welches ja auch magnetisch ist...ich habe so was ähnliches

Antwort
von hubertoli, 35

Die blauen Blitzkennleuchten der Polizei haben unten einen sehr starken Magneten. Je nach Modell und Magnet können diese Leuchten Geschwindigkeiten von ca. 240km/h standhalten.

LG

Antwort
von exxonvaldez, 29

In der Regel mit einem Magnetfuß.

Antwort
von Sigimike, 46

Starke Magnete

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community