sandymatrix am 10.01.2008 um 13:29 Uhr
Hallo, kann mir jemand evtl. einen Tipp geben, wie ich ein Haarteil mit drei Clipsen (oben, rechts, links) am besten befestigen kann. Wenn ich meine oberen Haare drüber fallen lasse, dann fällt das Haarteil total auf, da meine Haare viel kürzer sind (ca. 20 cm). Setzt ich es oben auf meine Haare, dann habe ich halt einen Huppel auf dem Kopf. Hilfe, was habt Ihr für Tipps für mich? Danke Sandra

...hast du keine Freundin, die mit dir experimentieren kann?
Ist das ein Kunst- oder Echthaarteil? Du machst eine Abteilung von Ohr zu Ohr mit einem Stielkamm und steckst den oberen Teil hoch. Dann Ansätze antoupieren. Den mittigen Clips als erstes direkt am Ansatz anstecken, dann die rechts und links (dann wirft es keine Falten) Dann kannst du noch den oberen Teil DEINER Haare antoupieren - Achtung nur am Ansatz und Haarspray rein auch nur am Ansatz, dann fallen die Haare locker leicht und am Ansatz fallen sie nicht auseinander. Jetzt zur Länge: Wenn du deine Haare verlängern willst musst du vom Haarteil die Kante angleichen, das heißt die Länge rund schneiden, so dass es am Rand deine Haarlänge hat. Willst du nur mehr Fülle, markiere nachdem du das Haarteil gesteckt hast deine tatsächliche Länge am Haarteil und schneid sie ab. Nach dem reinen abschneiden klemmst du das Haarteil Strähne für Strähne zwischen Zeigefinger und Mittelfinger, etwa 6 cm vo der Schnittkante entfernt und schneidest Parallel zur Wuchsrichtung(also nicht abschneiden sondern reinschneiden) So dünnst du die Spitzen aus, dann wirken sie natürlicher. Viel Glück Kannst auch einfach einen Frisör fragen, der gleicht dir die Dinger an und gibt dir noch Tipps und Tricks, frag bei deinem Frisör nach dem Preis