Frage von kruemelmonstah9, 178

Wie befestige ich eine Liebesschaukel an einem Holzbalken?

Meine Freundin und ich wollen uns eine Liebesschaukel kaufen. Von der Wohnung her haben wir eigentlich super Voraussetzungen: Im Schlafzimmer befindet sich ein durchgehender Holzbalken ca 1.5m unterhalb des Daches. Dieser Balken ist ca 30cm breit und ebenso hoch, müsste also sehr stabil sein. Bei der Wohnungsbesichtigung haben wir gesehen, dass die Vormieterin eben an genau diesem Balken auch eine Liebesschaukel angebracht hatte. Es befinden sich jedoch keine Löcher o.ä. im Balken. Ich frage mich somit, ob man z.B. einfach ein dickes Seil oder so über diesen Balken legen kann um die Schaukel an diesem Seil zu befestigen? Meine Suche in Foren ergab leider nur Antworten bzgl. Befestigung mit Hacken und Dübeln, ich möchte aber eigentlich nicht den Holzbalken beschädigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community