pippi60 am 20.02.2008 um 20:01 Uhr
Will auf preiswerter Papiertapete ein Poster befestigen. Wie kann ich es auch eventuell problemlos entfernen?

Es gibt von Tesa doppelseitig klebende 'Posterecken' (ich weiß jetzt auch nicht, wie die genau heißen), die sind zwar teuer, sollten für Deinen Zweck aber das Richtige sein.

Auf jede Ecke des Posters einen Klecks Zahncreme, dann auf die Wand drücken. Kannst das Poster auch problemlos mit einem Messer o. ä. entfernen. Den Rest kannst Du dann von der Wand abkratzen oder abbürsten, es entstehen auch keine Flecken. Hab ich erfolgreich ausprobiert.
Kann ich bestätigen; wäre auch mein Tipp gewesen.
Hält auch schwereres Papier problemlos.
cool danke,guter tipp,muss ich bei gelegenheit auch mal ausprobieren. =) DH

Da gibt es Kleb-Knete die verwende ich auch Ich glaub die is von Tesa ganz neu du machst die Poster und die Tapete dadurch nicht kaput LG
mia68 am 20. Februar 2008 20:12 Es gibt von UHU so ein gelbes Zeug, sieht aus wie Knete, daraus lassen sich kleine Kugeln formen, die pappt man an die Wand und die gehen auch rückstandslos wieder ab. Wahrscheinlich meinst du die!? (von UHU, Patafix heißt das, hatte ich noch was in der Schublade eben...)
Sender am 20. Februar 2008 22:13 So was hatte ich früher mal in rosa, aber das färbte nach einiger Zeit ab...
Du musst Stecknadeln benutzen.So mach ich das auch bei mir.
Stecknadeln, die Köpfe haben (Du brauchst ca.8-10 Stück)! Mein Sohn ist so frech, dass er gerade abschreibt!
Poster an der oberen und unteren Kante auf schmale Holzleisten ziehen; oben mittig einen kleinen Metalldraht anbringen.
Auf diese Weise reißen die Ränder nicht ein und Du brauchst zum Befestigen immer nur einen kleinen Nagel.
Das Poster läßt sich so auch wieder zusammenrollen.
Stecknadeln, die Köpfe haben (Du brauchst ca.8-10 Stück)! Mein Sohn ist so frech, dass er gerade abschreibt!

Vielen Dank für die Antworten, werde es probieren!!!

Versuchs doch alternativ mal mit einem handgemalten Ölgemälde nach eigener Fotovorlage oder der Reproduktion eines alten Meisterwerks. Praktisch jedes Format möglich, Preise erschwinglich, z.B. bei www.artmaker.eu

Ich habe meine entweder mit heftzwecke fest gemacht oder damit noch so viele löscher drinne sind in der wand mit tesa poster strips...