Frage von tauerMauer249, 85

Wie befestige ich den Sattel?

Wie befästige ich die diesen sattel? Ich habe eine einfache stange im mountainbike stecken
und weiß nicht wie das geht oder was ich kaufen muss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 46

Die Abriebspuren geben schon einen Hinweis. Du brauchst dafür noch Schellen (Patentsattelstütze).

Kommentar von tauerMauer249 ,

Vielen dank ich war bei so einer Fahrrad-Werkstatt und der hat mir so ein Mettalstück verkauft und jetzt funktioniert alles. LG

Kommentar von XHeadshotX ,

Super. Na dann gute Fahrt. Daß du nie schneller bist wie dein Bike ;-)

Kommentar von tauerMauer249 ,

Danke sehr !:)

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 30

https://static.bike-components.de/cache/NC-17-Empire-Pro-Sattelstuetze-schwarz-2...

Hat deine Sattelstütze nicht auch dieses Ding (Namen weiß ich nicht) oben drauf?

Die Schrauben lösen, dann das Ding oben drauf abnehmen und den Sattel dazwischen einklemmen bzw. diese Metalldinger unter dem Sattel.

http://www.3sports.de/WebRoot/Store22/Shops/62787457/5352/8B7F/AB7E/7204/146B/C0...

Kommentar von tauerMauer249 ,

Vielen dank ich war bei so einer Fahrrad-Werkstatt und der hat mir so ein Mettalstück verkauft und jetzt funktioniert alles. LG

Antwort
von DaSilva88, 29

Hallo,
wenn du nur eine Stange als Sattelstütze hast brauchst du noch so etwas:
Sattelkloben Sattelbefestigung schwarz z.B.für Sattel Anatomic 2 , Manhatten https://www.amazon.de/dp/B00CGHGTE6/ref=cm_sw_r_other_awd_97L.wb7MHH3TJ
LG Sven

Kommentar von tauerMauer249 ,

Vielen dank ich war bei so einer Fahrrad-Werkstatt und der hat mir so ein Mettalstück verkauft und jetzt funktioniert alles. LG

Kommentar von FelixLingelbach ,

Trotzdem: Das Teil mit dem man den Sattel auf einer Sattelkerze befestigt heißt Sattelkloben. Bei einer Patentsattelstütze braucht man den Kloben nicht. Die bringt ihre eigenen Klemmen mit.

Antwort
von RobertLiebling, 24

Entweder brauchst Du eine Patentsattelstütze oder - wenn Du jetzt eine sog. Kerze hast - einen Sattelkloben. Das ist sozusagen ein Adapter, der am Sattelgestell befestigt wird.

Kommentar von tauerMauer249 ,

Vielen dank ich war bei so einer Fahrrad-Werkstatt und der hat mir so ein Mettalstück verkauft und jetzt funktioniert alles. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community