Frage von introvert7, 35

Wie beendet man etwas das man nicht beenden will?

Ich hab ein ziemliches Problem. Führe eine Fernbeziehung, ich liebe sie, und sie liebt mich über alles. Ich hab aber einfach keine Zeit und keine Lust mehr, mir ist das alles zu stressig auch wenn ich sie liebe.

Wie soll ich ihr das am besten beibringen? Ich bekomme es einfach nicht übers Herz ihr zu sagen dass ich das nicht mehr will, das würde ihr das Herz brechen. Jemand einen Tipp?

Antwort
von meripag, 35

das ist aber die einzige möglichkeit. Auch wenns hart ist, du musst es tun. sie hat verdient es zu erfahren und hat es verdient einen partner zu finden, der vielleicht in ihrer nähe ist, genau wie du, denn auch du hast es verdient!

Es wird ihr weh tun, es wird ihr das herz brechen und es wird ihr vermutlich richtig beschis*en gehen, aber sie wird sich erholen und wieder verlieben. und du auch.

Lg und alles alles gute! meripag

Antwort
von frax18, 14

Ich kenne das, wenn man eine extrem hohe Wertschätzung für einen Menschen hat, der zu allem übel auch noch sehr weit weg wohnt. Ich hatte mal sehr engen Kontakt aus einer mehr oder weniger zufälligen Begnung im Internet, die 20.000 km von mir weg wohnte, aber selbst wenn man merkt, dass diese Person einem so ans Herz wächst, muss man rechtzeitig eine Entscheidung fällen und loslassen, besonders dann, wenn man merkt, dass sich diese Person sehr auf dich verlässt und ebenfalls viel für dich empfindet und die Gegenwart des anderen zum Alltag wird. Selbst wenn man das Glück (oder Pech) hat so eine Person zu treffen, steht die Frage offen, ob man für sowas geschaffen ist. Es ist nicht nur eine Belastungsprobe in jeder Hinsicht und auch ein hoher Vertrauensbeweis für beide Seiten, vor allem wenn es mehr und mehr um das Thema Liebe geht... Da du offenbar nicht dazu bereit bist, keine Zukunft darin siehst oder es einfach zu viel seelischen Stress für dich bedeutet, ist es nur verständlich. Sei fair und teile es ihr so früh wie möglich mit. Je länger du dir Zeit lässt desto schmerzhafter der Abschied für beide Seiten...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Es bleibt sich sprichwörtlich gehopst wie gesprungen wie sachte und wie freundlich und wie nett Du deiner noch Freundin deinen Entschluss, die bestehende Fernbeziehung zu beenden beibringen wirst. Derweil Du auch betonst aus diversen Gründen dazu felsenfest entschlossen zu sein, diese Beziehung trotz der noch vorhandenen Gefühle auch zu beenden, nun dann gibt es für dich ohnehin auch keine andere Alternative als eben ganz klar Farbe zu bekennen.

Antwort
von MaraMiez, 25

Sag es ihr, aber mach das persönlich. Es gibt keine schöne Art, sowas zu machen.

Es wäre aber wirklich besonders unschön, wenn du das dann über Whatsapp oder sowas machst. Aus Erfahrung weiß ich, dass es sehr schwer ist, sowas dnan zu akzeptieren und damit abzuschließen.

Antwort
von scartony, 31

sag der das....weil wenn du das einfach längerlaufen lässt um so mehr kannst du der weh tun...die wahrheit tut zwar immer weh aber man kann erst dann anfang es zu verarbeiten ...also mach das einfach mit deinen worten und sag der wie du denkst und empfindest und ja dann kommt es schon zu deinem ziel

Antwort
von Lavendelelf, 29

Ich glaube du weißt nicht was Liebe ist.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Muss dir da zustimmen. Klar gibt es Leute, denn fällt das seltene sehen und die Entfernen sehr schwer, aber sowas kann man durchstehen und irgendwann auch ändern.

Antwort
von Stig007, 29

Sag´s ihr, sonst musst du ja das ganze mit dir noch mitschleppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten