wollte des mal wisssen..

indem man ehrlich miteinander redet und sich etwas zeit nimmt
durch ein persönliches Gespräch, nicht per SMS oder Mail !!!!

Taktvoll und nie per SMS. Und bitte unterlass den Spruch: Wir wollen Freunde bleiben. Der ist so abgedroschen und funktioniert eh nicht
auf jeden fall keine sms oder chatts ..das ist einfach nur feige..rede ehrlich mit ihr und werde nicht verletzend
Bloß nicht per SMS, Telefon oder Email! (gaaanz wichtig!)
Naja, die ultimative Strategie gibt es wohl nicht, aber wichtig ist es immer in Freundschaft auseinanderzugehen - wie ich finde.
Ich selbst habe mich damals von einem langjährigen Partner mit den Worten getrennt "wir haben uns einfach auseinandergelebt und ich empfinde leider keine Liebe mehr für dich" - ich weiß, etwas abgedroschen...
Am Besten, einfach ehrlich, aber verschönt, die Wahrheit sagen.

Auf jeden Fall in einem persönlichen Gespräch, am besten an einem neutralen Ort.
Niemals am Telefon, per SMS oder Brief !!!
Vielleicht kann man ja nach einiger Zeit doch eine Freundschaft aufbauen. Bei meinen Ex-Beziehungen jedenfalls hat es geklappt freu.
Man kann eine Beziehung nicht richtig beenden, dein Partner wird immer gschockt und Traurig sein. Du kannst es ihm einfach schonend und freundlich beibringen was meiner erfahrung nicht viel bringen wird.
In einem persönlichen Gespräch, Auge in Auge, nicht per Telefon und auf gar keinen Fall per SMS oder email!
ich finde es nicht in ordnung über sms, entweder miteinander reden was das beste ist oder wenn schon ein brief

sich aussprechen und freunde bleiben
leasingmama am 27. Juni 2009 21:19 würg
teuto47 am 27. Juni 2009 21:20 Doppelwürg
eva130254 am 27. Juni 2009 21:22 Wenn es denn klappt ...