Frage von Fionadiana98, 24

Wie beende ich endgültig meine Gefühle für ihn?

Es sind schon fast 2 Jahre her, als ich mich mit ihm getroffen habe. Ich hatte Angst weil es zwischen uns ernst wurde und habe ihn dabei zurückgewiesen. Nach einem Monat habe ich aber gemerkt dass ich meine Angst vor meinen Gefühle stelle und habe ihn darauf angeschrieben ob wir es nicht nochmal versuchen wollen, er meinte zwar dass er sich mit mir treffen möchte hat das Treffen aber immer wieder abgesagt. Immer als wir uns gesehen haben, haben wir uns ignoriert. Ich merkte wie er mich ständig für längere Zeit anguckt. Ich dachte es wäre besser wenn wir uns gleichgültig sind, Ich schrieb ihn an ob wir das alles nicht vergessen könnten. Aber daraufhin hat er mich als wir uns das nächste mal gesehen haben, angesprochen. Wir haben lange geredet es war wie früher, doch noch einiger Zeit schrieben habe ich gemerkt dass er keine Interesse hat, deshalb habe ich es gelassen. Ich weiß auch dass er mehrere Frauen "am Start" hat. Wie verschwinden meine Gefühle endlich für ihn...

Antwort
von Akatski, 12

Naja ich bezweifel das du dies beeinflussen kannst. Ich selber kenne dein Problem leider sehr gut und kann nur versuchen mich auf andere Gedanken zubringen. Man kann lediglich versuchen die Vergangenheit hinter sich zulassen und mit seinen Freunden nach vorne zu schauen.

Antwort
von Shikutaki, 20

Lustig, dass mir das selbe gerade passiert ist.
Nur bin ich halt ein Junge und ich denke es wäre nicht schlecht dir die selben Tipps zu geben auch wenn du ein Mädchen bist.

Versuch ihm aus dem Weg zugehen - Nummer löschen - Whatsapp blocken etc. - versuch Freunde zu vermeiden die über ihn reden oder mit ihm was zutun haben.
Lenk dich ab, geh mit anderen Jungs aus, zeig ihm, dass du glücklich bist.
Wenn du Glück hast kommt er vllt aus Eifersucht zu dir zurück.

Antwort
von Princess28, 24

Man kann nicht auf knopfdruck die gefühle für jemanden ausschalten :/ lass der zeit seinen lauf und irgendwann verschwindet das von selbst

Kommentar von Fionadiana98 ,

Es sind jetzt schon fast 2 Jahre her und ich fühle immer noch genauso wie davor:( habe versucht mich mit anderen Zu treffen und mich abzulenken, doch leider kann ich immer nur an ihn denken 

Kommentar von Princess28 ,

ich kenne das, hatte quasi dasselbe problem, mittlerweile bin ich vollkommen über ihn hinweg, auch wenn es solange dauert, du kannst da nichts dagegen tun

Antwort
von aileen988, 10

du solltest am besten einfach warten und dich von ihm ablenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten