Frage von Kirasque, 42

Wie beende ich einen luziden Traum (Klartraum)?

Ich bin gerade dabei, mir das Klarträumen beizubringen. Aber ich weiß nicht, wie man den Traum beendet :/ Bin dankbar für jeden Tipp:)

Antwort
von Kampfsport15, 20

Am Anfang wird das nicht relevant sein, da die Träume am Anfang sehr schnell einbrechen (bzw. eintrüben).

Wenn du im luziden Traum versuchst zu schlafen, schläfst du normal weiter, und mit Konzentration auf den Atem kannst du dich wecken (so funktioniert es bei zumindest bei mir). Viel Spaß, es lohnt sich :)

Antwort
von EdenAndChaia, 17

Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Das gute am Klartraumen ist, dass du der Herr der Lage bist. Immer. Das heißt alles was du willst wird passieren.
Man kann es sich nicht vorstellen aber du könntest einfach aufwachen wie du im echten Leben aufstehen kannst ohne groß nachzudenken. Oder du machst dir Hilfen und stellst dir vor, du springt aus deinem Traum raus und springst einfach. Oder erschaffst eine "Tür zur Wachwelt"

Bleibt motiviert!

Antwort
von PalmeBaum, 8

Einfach vornehmen: "Jetzt wache ich auf!", oder "Wenn ich meinen Daumen anstarre wache ich auf." Selbsuggestionen scheinen mir da die beste Möglichkeit:D

Antwort
von cyberfresh27, 5

Du stellst eine "falsche" Frage - die Frage ist eher wie man lange im Klartraum BLEIBT, rauskommen tut man schneller als du bis 0 zählen kannst (in echt...im KT kannst du gerne bis 1000 zählen...oder weiter...falls dir langweilig sein sollte...lol) - man träumt eigentlich nur ein paar Sekunden oder max. Minuten lang, jedoch fühlt es sich meist vieeeeel länger an. Erlerne Fähigkeiten, breche Glaubensbarierren, die dich an deinen Zielen im Klartraum hindern und bleibe motiviert! Ich bin erfahrener Klarträumer (praktiziere KTs bereits seit ca 3-4 Jahren) :)

Guck dir auch meine anderen Posts zu dem Thema an, vielleicht findest du ja etwas interessantes fuer dich :) bei Fragen:

Über hilfreichste-Antwort-Stern freu ich mich :) Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten