Frage von fcbwlole,

Wie beende ich eine Rede richtig?

Hallo!

Wie kann ich eine Rede(für mehr Sportunterricht an Schulen) gut beenden. Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke schon mal im Vorraus!

lg fcbwlole

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luminol,

Aus diesen Gründen vertrete ich die Meinung, dass wir mehr Sportunterricht an den Schulen brauchen und danke Ihnen und Euch für die Aufmerksamkeit...

Antwort
von KaidaKrystal,

Eine Rede beendet man grundsätzlich mit einem Appell. Also du "befiehlst" deinen Zuhörern leicht etwas^^

Antwort
von funnyletsplay2,

Vielen Dank fürs zuhören (Wenn wenn Sie/Ihr noch fragen habt, können/könnt Sie sich/ihr euch an mich wenden)

So würd ich ne Rede beenden

Antwort
von Alexa0126,

Mit einem Scherz oder einem Aufruf an alle:

Ein Scherz wäre zB: "Und auch wenn dann die Ausdünstungen in den Klassenzimmern immer unerträglicher würden, ist mehr Sportunterricht an der Schule ein wichtiges ZIel für uns alle. Vielen Dank!"

Antwort
von bizepsboy14,

Es wäre gut wenn sie meine Rede wahrnehmen.

  • Vielleicht sollten sie überlegen meine bitte um zusetzen. Es gibt vieles der Ende muss immer den ansprechen dem du die Rede hälst der es umsetzten soll also es soll ihn zum überlegen bringen.
Antwort
von rice2012,

Naja das du hoffst das der Sport interessanter wird, und ein kräftiges Sport Frei ! :)