Wie beende ich eine Fernbeziehung am schonendsten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich führe auch eine Fernbeziehung. Er wohnt in Kalifornien (9Tausend km zwischen uns). Ich finde Distanz nicht so schlimm, aber das mit der Kommunikation und dass er nicht zurück schriebt schade. Hört sich so an als wäre die Beziehung einseitig. Vielleicht ist es wirklich richtig die Beziehung zu beenden und Freunde zu belieben. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin neugierig... Wie entsteht eine Beziehung mit solch sprachlichen "Barrieren" und solch einer weiten Entfernung eigentlich? :) Klingt nach einer wirklich interessanten Geschichte also wie es dazu kam :)
Ich würde ihm auch erklären, dass du dir von einer Beziehung mehr wünschst als dir diese geben kann, dass du dir Nähe wünschst, die er dir nicht mal mit regelmäßigem schreiben zukommen lässt und weniger "Belastendes" wie eben diese sprachlichen Barrieren oder diese Entfernung ohne Aussicht diese "erträglich" zu machen mit regelmäßigen Treffen - vielleicht gestehst du dir und ihm einfach ein, dass dies von Anfang an zwar eine schöne Erfahrung, aber langfristig betrachtet keine Zukunft hatte, die glücklich verlaufen hätte können mit so vielen Umständen (du darfst nicht hin, er kommt nicht (?) usw.)
Eine Trennung ist niemals schonend, egal ob persönlich oder so weit entfernt und ob ihr am Ende Freunde bleibt entscheidet ihr beide jeder für sich, rechne also damit, dass er sich dann wie auch jetzt nicht mehr melden wird, respektiere dies jedoch, denn das wäre dann seine Entscheidung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StrongGirl001
02.07.2016, 22:20

Wir haben uns im Urlaub kennengelernt;)

0
Kommentar von Shilja
02.07.2016, 22:23

Ah okay - simpler als gedacht :) Danke für die Antwort ^_^

0

Sorry, aber wenn er sich wochenlang nicht meldet wird ihn das wohl kaum interessieren, wenn du ihn verlässt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass diese Beziehung keine Zukunft hat sollte eigentlich auch ihm klar sein. Also schreibs ihm einfach genauso wie du das hier geschrieben hast, nur verabschiede dich schon mal von der Hoffnung auf weiteren freundschaftlichen Kontakt. Das wird selten was. Doch jetzt solltest du deiner Qual ein Ende setzen, bevor sie unerträglich wird. Du verschwendest doch damit nur deine Zeit und blockierst dich selber. Gib dir doch die Chance jemanden zu finden der für dich da ist und dir Liebe und Zärtlichkeit schenken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht mehr mit uns. Es gibt da so einige Gründe, zum einen ist es die Entfernung, aber auch das wir kaum reden können. Unsere Beziehung hat einfach keine Zukunft, es tut mir ja selber weh, aber das ist die richtige Entscheidung. Ich ertrage das einfach nicht mehr ich bin einfach nur noch unglücklich in der Beziehung. Du bist mir aber wichtig und ich möchte dich nicht verlieren, es wäre so schön wenn wir versuchen befreundet zu sein..

Und das jetzt im Französischen Google Übersetzer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shilja
02.07.2016, 22:10

Hihi wer weiß was Google aus deinem netten Text macht :P

0

mach einfach ein foto von deinem gerade geschr. text und sende Ihn als whattse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StrongGirl001
02.07.2016, 21:44

Danke, dass wäre eine gute Idee, nur würde er kein Wort verstehen...

0

Mach Schluss ... Und mach es über WhatsApp

Zum 1. Du kannst ihn nicht wirklich sehen

2. wenn du denkst, dass er dich ausnutzt ist es Die das wert noch da hin zu kriechen?

Sonst kannst Du mich fragen, da vor 23 Stunden meine Fernbeziehung down gegangen ist...

Wenn du jetzt fragen willst wie... Dann sag ich wie es bei mir war...

Sie sagte, dass sie die Entfernung zerstört und diesen Druck nicht mehr aushalten kann... Du sagst aber noch dazu (hat sie bei mir 2 Wochen davor gemacht) .dass Du Angst hast dass Er dich betrügen will!

Alles liebe bei Fragen etc. Kommentare

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung