Frage von kuschelpony, 85

Wie beende ich die Handysucht?

Hallo, ich bin weiblich, 13 und bij schon seit langer Zeit extrem Handysüchtig. Jetzt in den Ferien war ich die letzte Woche von 8 Uhr morgens (extra Wecker gestellt!) bis 3 Uhr nächstens Morgen an Handy. Ich zwinge mich 1x pro Woche reiten zu gehen und gehe normalerweise vormittags zur Schule. Ich mache nichts extra für die Schule und lerne nicht für Tests sondern stopf den Stoff 5min vor der Stunde rein. Mir macht nichts anderes mehr Spaß, keine Spielsachen, Ausflüge, Gesellschaftsspiele u.s.w. Meine Eltern nehmne mir zwar manchmal das Hnady weg aber dann krieg ich so schlechte Laune und rede mit gar keinem mehr. Wie kann ich das ändern? Mein Handy ist zu meinem Leben geworden...

Antwort
von SamWhatever, 34

Kauf dir ein billig Handy womit du nur Telefonieren kannst und sobald die Sucht weg ist kannst du dir ja wieder dein Smartphone nehmen :)

Antwort
von mrssalihi, 48

Lass dir das Handy von deinen Eltern wegnehmen, oder mach es kaputt.. Wenn du es wirklich beenden willst, sollte sein Wille größer sein als deine Lust aufs Internet

Antwort
von Mirsatiuzz, 28

In dem du sie beendest, mit bisschen viel Bewusstsein

Antwort
von Retch, 30

Lösch einfach Facebook Insta Youtube und deine Spiele. Hilft.

Antwort
von Loris14273826, 47

Suche dir andere Freizeit bescheftigung die dir Spaß macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten