Frage von Struxx1, 23

wie beende ich den satz richtig?

hi wie beende ich den satz richtig bzw ist er gramatikalisch korrekt "Es gibt auch Leute die es nicht für nötig halten die Zurschaustellung von Reichtum und Status..."

Antwort
von itsme21, 12

... ständig zu zelebrieren?" Insgesamt klingt der Satz aber irgendwie sehr ungelenk und verschachtelt.

"Es gibt auch Leute, die es nicht für nötig halten, ihren Reichtum und Status ständig zur Schau zu stellen." Wäre einfacher.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 7

Es gibt auch Leute Komma die es nicht für nötig halten Komma

  • Reichtum und Status zur Schau zu stellen.
  • ihren Reichtum und Status zu präsentieren.
  • ihren Reichtum durch Statussymbole zu zeigen.

    Oder einen Mix daraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten