Wie beende ich am besten ein Telefongespräch mit einer Person die ununterbrochen redet?

89 Antworten

So einen Kumpel habe ich auch. Ich rufe ihn an, weil ich eine kurze Info brauche und das Telefonat dauert nie unter einer halben Stunde und mein Anliegiegen ist nicht abgeklärt.

Ich habe ihn darauf schon einige Male angesprochen, ohne echten Erfolg. Wenn er selbst es eilig hat, ist das Telefonat schnell beendet. Ich komme gar nicht zu Wort. Inzwischen ist es so weit, dass ich, wenn meine Zeit knapp ist und seine Nummer auf dem Telefon sehe, nicht abnehme.

Wenn meine Zeit knapp ist, aber selbst eine Information brauche, suche ich eine andere Alternative, an die Info zu kommen.

Da ich ihm das auch schon häufiger mitgeteilt habe, klappt es langsam immer besser. Solche Leute muss man sich wirklich mal persönlich beiseite nehmen und sie über die Konsequenzen unterrichten. Also mein Kumpel weiß auch, dass ich Telefonate mit ihm vermeide. Darüber muss man offen reden und keine Ausreden finden.

Fang kurtz nen neues kleine Thema an und zum Schluss des Themas sagst du ganz schnell das du jetzt ja auch schon leider leider auflegen musst und verabschiedest dich dann von der Person klappt fasst immer ;) oder du sagst ich muss jetzt auch essen wenn die zeit Grade gut passt :D ich kenne solche Leute die zum Schluss immer nochmal nen Thema finden und das geht einem immer ziemlich auf die Nerven! Ich hoffe dir gefällt mein Rat ;) viel Erfolg :)

Also, falls es nicht möglich ist höflich zu sagen, dass es gerade unpassend ist, einfach einbringen: Oj da kocht gerade meine Milch über, sorry ich leg jetzt auf. Allerdings wäre es auf Dauer gut, mal grundsätzlich zu überlegen, wie der Kontakt sich weiter gestalten soll und evt. ein Gespräch mit deiner Freundin darüber zu führen. Am besten in einer ruhigen Minute persönlich...

Viel Erfolg

mit der Wahrheit fährt man am besten. Diese muss man auch nicht unbedingt in harte Worte kleiden. Die Peron wird zwar erste Zeit etwas verletzt sein, wird es aber in nach hinein einsehen und akzeptieren.....

So eine Freundin habe ich auch, sie ist sehr nett und ich quatsche auch gerne aber sie fängt immer wieder von vorne an, kaut alles noch ein paarmal durch um danach wieder damit anzufangen, das wird sogar mir zuviel. Nun habe ich glücklicherweise eine kleine Hündin, die halt regelmäßig raus muss, ich schiebe sie immer vor, dafür hat man Verständnis. Aber es geht auch anders, sag direkt, am Anfang des Gesprächs, dass du nur begranzt Zeit hast weil .... ansteht. Mach das ein paar Mal, hoffentlich versteht sie.