Frage von lilbru, 33

Wie bedrucke ich Ordner- Etiketten, die mit Excel erstellt worden sind?

Ich möchte meine fertige Vorlage, die ich bei Excel erstellt habe auf ein Ordner Etikett bedrucken aber weiss leider nicht wie. Hoffentlich kann mir jemand hier helfen. Danke im Voraus

Antwort
von AnReRa, 26

Also normalerweise macht man das umgekehrt und dann i.d.R. mit Word.
Das Problem ist einfach, dass man in Excel relativ wenig Möglichkeiten hat,
den Text auf die Seite mit den vorgestanzten Klebeetiketten anzupassen.

Ich fürchte Dir bleibt für den Moment nichts anders übrige, als DIN A4 große Klebeetiketten zu verwenden, den Text drauf zudrucken und dann aus zuschneiden.

https://www.amazon.de/pripa-100-Etiketten-vollflächig-selbstklebend/dp/B000BHHV...

Normalerweise sucht man sich in Word zuerst die passenden Formatvorlage zum Klebeetikett ..

https://www.amazon.de/Avery-Zweckform-L6061-10-Ordneretiketten-Ordnerrücken

Kommentar von lilbru ,

Vielen Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Muss ich jetzt bei meinem Drucker noch etwas einstellen oder reicht es wenn ich die Etiketten einfach in den Papierbehälter reinlege

Kommentar von AnReRa ,

Also bei DIN A4 ist das völlig egal.
Wenn Du mehrere Etiketten (also z.B. Adressaufkleber o.ä.) auf einen vorgefertigten Bogen drucken willst, dann kann man die Formatvorlage im Druckertreiber verwenden.
Ggf. gibt es - je nach Drucker - auch eine spezielles Profil für Klebefolie. Musst Du mal schauen ...

Ich empfehle die Etiketten erstmal auf 'normalen' DIN A4 Papier zu drucken. Das ist nämlich deutlich günstiger wenn man die ersten Versuche beim Ausschneiden macht ...

Kommentar von lilbru ,

Ich danke dir ! Du hast mich echt gerettet!!

Antwort
von Funfroc, 8

Hallo,

Excel ist ein Tabellenbearbeitungsprogramm.

Für dein Vorhaben gibt es Word. Word selbst hat diverse Etikettenvorlagen, die je nach gekaufter Etikette exakt den Rahmen vorgibt.

In Word klickt man auf Sendungen --> Etiketten. Dort kann man dann das benötigte Etikettenformat auswählen.

Ordner-Rücken sind z.B.: von Avery L4761. Welche du hast, sollte zum auf der Umverpackung stehen.

LG, Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten