Frage von romy202,

wie bedrucke ich folien?

hallo ich will eine Folie mit einem neuen samsung Laserdrucker drucken kapier aber nicht wie das geht.Wo muss ich die den reinlegen??Ich verzweifle.Da gibt es auch noch eine funktion mit usb stick drucken.Muss ich das verwenden??? Danke!

Antwort von Plexy,

Ich würde die Folie da auch rein legen, wo das Papier normal rein kommt. Nun kann es sein das ein Optischer Sensor kein Papier erkennt. Hierzu gibt es 2 Möglichkeiten. Zum einen würde ich mal ein Papier unter die Folie legen und das andere wäre eine Folie zu verwenden, die ein Blatt mit dran hat. Wichtig ist aber auch das die Folie für Laser bzw. Farblaser geeignet ist. Manche Drucker benötigen auch einen Umstellung im Drucker oder im Treiber, damit der Optische Sensor ausgeschaltet wird, da eine Folie ja durchsichtig ist.

Antwort von romy202,

es funktioniert nicht der drucker druckt nicht und sagt die tür ist offen,welche tür???

Antwort von Dummie42,

Du legst die Folie ganz normal in den Papiereinzug.

Hast du dich vorher vergewissert, dass die Folie auch Laserdrucker geeignet ist? Also hitzebeständig???

Antwort von yprada,

Soweit ich weiß: Höchste Gefahr. Laserdrucker können nicht mit Folien umgehen! Da schmilzt dann was. Eher Tintenstrahler nehmen.

Kommentar von Dummie42,

Meiner kann.

Kommentar von yprada,

na dann ist ja gut...

Antwort von hyrula,

leg die folie da rein, wo das papier sonst reinkommt.

Kommentar von romy202,

ja aber das funktioniert nicht,der Drucker sagt Tür offen

Kommentar von romy202,

ja aber das funktioniert nicht,der Drucker sagt Tür offen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten