gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bedient man automatische externe Defibrillatoren?

gefragt von linda58 am 13.04.2008 um 13:32 Uhr

Wenn einmal ein Notfall entsteht, wüsste ich nicht, wie man automatische externe Defibrillatoren benutzt! Kann mir das jemand erklären? Ich will nicht helfen wollen, und dann erst festellen müssen, dass ich das nicht weiß!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.475 Erste Hilfe x 170 Notfall x 151 Defibrillator x 7

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 13. April 2008 13:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt zu viele, um detailliert darauf einzugehen... EIN Knopf an... Dann Paddel nach Anweisung auf dem Gerät anlegen und der Rest wird vom Gerät selbst erklärt... Absolut Idiotensicher... Alternativ... rufe auf einer Rettungswache an, welche ausbildet. Die sollten so ein Teil als Dummy haben... Lasse es Dir erklären... Oder... mal wieder einen Erste - Hilfe Kurs ;ooo)))

anonym
beantwortet von onestone am 13. April 2008 13:33
2x

Das ist einfacher als man annimmt: Koffer öffnen, Gerät einschalten, die Elektroden wie dargestellt auf den Brustkorb kleben, das Gerät erkennt alles ganz von alleine (deshalb automaitsch) und macht den Rest!

emjay
beantwortet von emjay am 13. April 2008 13:33
2x

Diese Dinger sind idiotensicher und funktionieren mit Sprachanweisung. Man kann eigentlich nichts falsch dabei machen.

anonym
beantwortet von ChristophRoth am 13. April 2008 13:37
1x

Die sind sehr einfach zu bedienen! Man sollte eher wissen, wann man sie bedienen muss! Aber da sie ja automatisch funktionieren, kann man selbst da keine Fehler machen! Übrigens: Es gibt mehr als 10000 solcher Defibrillatoren in Deutschland!

anonym
beantwortet von Vicky04 am 4. September 2008 15:36
0x

Das Ding erklärt Dir das.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kennt jemand die Erste-Hilfe-Studie von Jan Breckwoldt

Wann Erste Hilfe Kurs machen?

Erste Hilfe bei beschädigter Halsschlagader?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.