Frage von ajacob,

Wie bediene ich mein Navi TomTom Via 120?

HalloIch habe ein Navi TomTom Via 120 bekommen. Leider ist kein Bedienungsbuch dabei. Wenn ich eine Adresse eingebe, dann läßt mich das Navi in eine ganz andere Richtung fahren. Wer kann mir vielleicht helfen?

Antwort von tiger123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Tomtom ist die Bedienung sehr einfach, sozusagen selbsterklärend. Hast du denn auch den richtigen Zielort eingegeben? Falls dich das Navi eventuell nach der schnellsten, kürzesten Route etc... fragt, dann wähle immer die schnellste Route. Das ist immer die beste. Eventuell wird für deine Route auch eine Strassensperre gemeldet und darum wirst du in eine andere Richtung geleitet. Oder das Kartenmaterial ist fehlerhaft. Hast du denn nach dem berechnen der Route die Strecke auf der Karte angeschaut? Es könnte ja sein, dass die Route in die andere Richtung tatsächlich schneller ist. Beispielsweise, weil sie schneller zu einer Autobahn führt. Um dein Problem aber besser nachzuvollziehen wäre es hilfreich, wenn du den Start- und Zielpunkt mitteilen könntest.

Kommentar von tiger123,

...und was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Hast du ein Live-Gerät? Denn dieses Gerät empfängt sehr präzise Verkehrsinfos sogar für Nebenstrassen. Vielleicht möchte das Navi nur einen Stau umfahren und leitet dich darum auf einer anderen Strecke zum Ziel.

Kommentar von tiger123,

Du schreibst ausserdem dass du das Navi bekommen hast. Was meinst du damit? Hast du das Navi neu gekauft oder war es schon in gebrauch? Wenn zweiteres der Fall wäre, dann sind vielleicht auch ein paar Einstellungen verstellt. Stelle in diesem Fall das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten