Frage von messi999999999, 35

Wie bediene ich cyanogenMod so dass mein Android von 4.1.2 auf 4.4 eingestellt wird?

Hallo, ich habe eine samsung s3 und hab leider nur die 4.1.2 Version . ich hab von cyanogen gehört habs mir auch runtergeladen aber als ich geöffnet habe musst ich mein Handy auswählen das währ in diesem natürlich GT-I900 und hab auch 2 Dingen runtergeladen aber was soll man dann tun ? Ich hab im play store 2 cyanogen APP gesehen und hab natürlich das erste genommen . muss ich etwa was am laptop machen damit es Funktioniert oder was muss ich denn machen ?

Danke schon mal , bin gespannt wer die hilfreichste Antwort hat .

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 35

Du musst da zuerst ein Custom Recovery draufbekommen. 

Ich hoffe mal, die hier haben es gut beschrieben. Schau aber, dass du ein Custom Rom mit guter Bewertung und hoher Stabilität bekommst. 

http://www.netzwelt.de/news/149794-so-gehts-so-installiert-custom-rom-eurem-gala...

Kommentar von AliasX ,

Solltest du damit nicht klarkommen: Du musst es zuerst rooten, dann nach dieser Anleitung hier

https://techmanyu.wordpress.com/2015/02/17/installing-twrp-custom-recovery-on-sa...

TWRP installieren und dann zu guter Letzt noch ein passendes Custom Recovery auf den PC herunterladen. Dann startest du TWRP (Gerät ausschalten - Power + Home + entweder Lautstärke leiser oder lauter, habs vergessen xD , drücken und für 10 Sekunden halten) dann erst einmal "wipe" auswählen und wipen, dann "mount" auswählen und mounten, das Gerät mit einem USB-Kabel an den PC anschließen, die Datei auf das Gerät oder die SD kopieren, die Geräte sauber trennen und dann mit der Option "Install" die Datei flashen. Du wirst aber auch noch Google-Apps brauchen, also auch diese Datei herunterladen und gleichzeitig mit deiner Rom kopieren und dann nach der Rom flashen. Fertig.

Antwort
von netzy, 26

viel Spaß dabei ;)

für jemanden der nicht mal weiß was ein "Backup" ist bzw.der auch nicht feststellen kann was "Samsung-Kies" ist,  ist dein Wunsch hier sehr interessant ;)

www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-mein-android-version-von-412-auf-42-zu-m...?

bist du sicher, das du ene Custom-Rom flashen willst ?

Kommentar von tepuilla ,

bei all diesen dingen gehen die daten verloren also muß man vorher ein backup machen außer man braucht seine daten nicht mehr ^^

Antwort
von sgt119, 32

Hast du dein S3 gerooted und ne Recovery geflasht?

Kommentar von messi999999999 ,

Gerooted schon aber recovery flash was ist das ?

Kommentar von WeinWasser ,

Bevor du dich an Cyanogenmod machst, mach dich erst mal darüber schlau.

Antwort
von PfrageXL, 14

1. Cyanogenmod 11 als .ZIP Datei für dein s3 Downloaden (beim Standard s3: I9300)
2. Cwm oder philz recovery downloaden
3. Gapps downloaden für 4.4.4
4. Rooten
5. Cwm oder philz recovery Flashen
6. Im recovery: factory reset, wipe cache,
Wipe dalvik cache
7. Cm11 Flashen im recovery
8. Gapps als ZIP flashen
9. Reboot

So das ist alles :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community