markusros am 18.06.2007 um 23:06 Uhr
Was wird da eigentlich verspritzt, was scheinbar zumindest den Mücken arg zusetzt? Manche Camper reagieren auf die Ankündigung des Spritzens fast schon panisch und räumen alles weg, andere bleiben total gelassen und essen genüsslich weiter. Wie begründet ist die Panik?

Gibts viel und häufig in allen möglichen Ländern. Leider weiß man nicht, was da versprüht wird. Aber Gift bleibt Gift, ich bin da nie draussen geblieben und hab auch immer einige Zeit verstreichen lassen, bis sich etwaige Reste verweht hatten. Die "Coolen", die da sitzen bleiben und essen sind m.E. nur zu doof zu erkennen, das sie mitten im Gift sitzen. Naja, jeder hat andere Geschmäcker....

upps...... wo gibts denn sowas????...ich finds schrecklich....
In Italien üblich - entweder Dich fressen die Mücken oder jemand spritzt. Evtl. würde ja auch helfen die Schmutzwässer und Kloaken einzudämmen, wo sich die Viecher vermehren - aber in Italien - ich bitte Euch ......
War gerade in Italien im Urlaub und konnte auch dieses Phänomen beobachten. Kann nichts genaueres dazu sagen, weiß nur dass manche die zuerst panisch dagegen waren, dann nachdem sie drei Tage lang ununterbrochen gestochen wurden, den Spritzwagen förmlich herbei sehnten. Aber laut den Kellnern am Campingplatz hilft das Mittel sowieso nicht!
aber es beruhigt - und die .... leben ohnehin zu lange... :-)