Wie beckommen ich meine degus zahm auf den arm kommen sie aber streicheln lassen sie sich nicht!?

6 Antworten

Als langjährig erfahrener Deguhalter kann ich dir dazu mit Gewissheit folgendes sagen:

Degus sind Fluchttiere, das heißt dass du es sehr schwer damit haben wirst, einen scheuen Degu zahm zu bekommen. Es erfordert teilweise jahrelange Geduld für geringste Fortschritte. Du kannst selber gar nichts machen. Wenn sie nicht zahm werden, dann ist das eben so.

Allerdings verändern sich Degus im Laufe ihres Lebens etwas, das könnte dann theoretisch dazu führen, dass sie doch etwas zahmer werden.

Degus sind in erster Linie Beobachtungstiere und gehören in die Hände von erfahrenen Liebhabern. Sie sind keine Spaß- oder Kuscheltiere!

Solltest du mehr über Degus erfahren und dich mit anderen Haltern austauschen wollen, dann biete ich dir an, entweder meinem Degu-Forum beizutreten, oder in eine meiner Degu-Gruppen auf Facebook, Google+, Threema oder Telegram zu kommen. Eine Degu-Website baue ich derzeit ebenfalls auf.

Hallo!Also das hängt komplett von den Degu ab,zum Beispiel sagen viele,das Degus nicht zum Kuscheln da sind,Aber bei mir sitzt gerade ein Kleiner Kerl auf der Schos,den ich erst seit ein paar Monaten habe,und ér lässt sich auch durchaus streicheln.Allerdings nur,wenn er es auch will!Damit will ich sagen,das sogar der zahmste Degu sich nicht immer Streicheln lässt,da Degus ziemlich Sture und freche Tiere sind.Lg Dominika

Degus können meist ihr lebenlang scheu sein.

Unserer Degus haben es genossen, wenn man sie gestreichelt hat. Die waren richtig süchtig danach. Allerdings, ich war ständig um sie rum und habe mich mit ihnen beschäftigt. lg

Kaufen Sie keine Degus für Kinder, sie sind kein Kinderspielzeug. Degus sind zwar neugierig, aber lassen sich schwer erziehen. Sie möchten nicht hochgenommen und gestreichelt werden. Es sind Fluchttiere die ihren Menschen in erster Linie als Futterbringer sehen.

Quelle: www.diebrain.de/de-neu.html#kinder

NIEMALS diebrain.de !!!

@GOTTdesZORNS

Komisch, in Deiner Antwort schreibst Du die gleichen Sachen, die auch auf diebrain.de zu finden sind........

@FelixFoxx

Na das ist ja sehr komisch, das finde ich auch. Ich habe mich mit dieser Plattform auseinandergesetzt und rate jedem davon ab. Wer sich dort dennoch Rat holen möchte, soll es tun. Ich weiß was ich weiß und ich teile gerne mein Wissen und meine Erfahrungen. Mehr kann ich nicht tun.

Merkwürdig, sobald dich mich gehört haben oder meine Tochter, dann standen die schon vor der Käfigtür und haben gewartet, dass sich jemand um sie kümmert.   lg