Frage von mrsMouse2580, 53

Wie beckomme ich Geld von meiner mutter?

Ich bin noch zu jung um zum arbeiten zu gehen möchte aber meiner mutter ein geburtstags Geschenk kaufen das sie sich schon seit längerem wünscht wie kann ich bei ihr nach Geld fragen ohne das die weis das es für ein Geburtstags Geschenk ist jemand anderen kann ich nicht fragen nach Geld (Vater, oma, opa...etc)

Antwort
von Sunnycat, 24

Bastle ihr doch was oder schenke ihr einen Gutschein z.B. zum Fensterputzen, Wohnung durchsaugen oder eine gemeinsame Unternehmung mit dir zusammen z.B. Picknick, Wanderung, Radtour oder koche/backe was leckeres für sie oder bereite ihr ein gemeinsames Frühstück - kostet alles (fast) nichts.

Antwort
von RedMoon, 28

Wenn du selbst kein Geld hast (Kein Taschengeld, Erspartes o.ä.) solltest du deine Mutter nicht nach Geld für ihr eigenes Geschenk fragen.

Lieber schenkst du ihr etwas selbstgemachtes. Du bastelst z.B. etwas, bereitest ein schönes Frühstück für sie vor oder Verbringst einen Tag mit ihr (z.B. geht ihr gemeinsam spazieren, an einen See usw.)

Antwort
von 420dagiboy, 15

Du kannst fragen ob du ihr bei was helfen kannst und im gegenzug bekommst du geld von ihr, oder du bastelst ihr was schönes.

Antwort
von meggie105, 7

inwiefern schenkst du ihr denn da was? du nimmst lediglich ihr geld, wandelst es in was anderes um und gibst es ihr zurück. bastel etwas, oder geh zb babysitten. das darfst du sicher schon machen und kannst dir bisschen was verdienen. bei ihr geld leihen für IHR geschenk finde ich fast schon unanständig.

Antwort
von Nordseefan, 4

Ist ja super; sich geld von mama für ein Geschenk zu erbetteln, da kann sie es sich ja auch gleich selber kaufen.

Wenn du kein geld hast denk dir halt was ideelles aus, das kommt unter Garantie besser

Antwort
von AzadeBo, 11

Falls du unbedingt etwas (materielles)kaufen willst dann sag einfach,du bräuchtest gelf für die Schule, deine Freundin hat Geburtstag ,du hast kleine Schulden bei Freunden die dir was ausgegeben haben,usw :)

Antwort
von glaubeesnicht, 35

Geburtstagsgeschenke müssen nicht immer Geld kosten!

Kommentar von Ztfan ,

Da gebe ich vollkommen recht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten