Frage von ETCFragtWas, 40

Wie bearbeitet man seine Stimme mit Audacity?

Welche Filter etc. verweden große YouTuber/Let's Player in Audacity damit die Stimme besser klingt??

Antwort
von kenraku, 15

Also ich habe mich selbst schon damit beschäftigt und habe rausgefunden das meistens unter Effekte die Effekte "normalize" "Equalizer"(treble und Bass ) und "Noise Reduktion" um Hintergrund Geräusche herauszufiltern.

Bin grade in der Schule deswegen kann ich dir nicht genau alle Effekte mit den Parametern erklären aber wenn du die wisse willst sag mir dies damit ich es dir nachher schicken kann :)

Gruß Kenraku

Kommentar von ETCFragtWas ,

Danke für den Tipp

Antwort
von Minzy23, 21

Ich nehme an genau kann dir das keiner sagen und selbst wenn heißt es nicht automatisch das es bei dir dann genauso klingt. 

Die Frage ist wie klingt deine Stimme und wie kann man das was vorhanden ist vielleicht besser optimieren. 
Viele YouTuber haben einfach schon eine gute Stimme als Basis und passen vielleicht machen Sachen dann mit einem Mischpult an die Ihnen selbst nicht gefallen.

Kommentar von ETCFragtWas ,

Hier ein Let's Play von mir als Mikro habe ich das Blue Yeti USB.
https://youtu.be/6oITlMhZ-eA

Kommentar von Minzy23 ,

Und was genau gefällt dir an deiner Stimme nicht? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community