Frage von danielXzayn, 53

Wie bearbeitet man seine Stimme?

Wie geht das mit Audacity. Z.b. Hören sich Sänger anders an im Lied als in echt. Wie bearbeiten die das. Und wie geht Autotune/Stimme höher,tiefer in Audacity ? Ausserdem wie geht das dass es sich anhört als wäre ich weit weg, in einem Saal oder verschiedene Sachen halt ? Wo kann man sowas einstellen und welcher Ytber macht dazu gute Tutorials :) Bin neu bei Auda also bitte xD

Antwort
von henzy71, 24

Schon ganz ohne Stimmbearbeitung ist es schon so, dass die Stimme beim Sprechen ganz anders als beim Singen klingen kann (nicht muss). Peter te Bos z.B. ist der Sänger der niederländischen Band Claw Boys Claw. Singen kann der Mann wunderbar, aber in einem Gespräch, kann er nicht 2 Worte sagen ohne zu stottern......Und höre dir mal die Sängerin von Arch Enemy an. Wenn die singt, hast du den Eindruck da singt 'n Kerl......

Gruß

Henzy

Antwort
von MoriartyV58, 30

mit so einem einfach programm wirst du keine professionelle stimmkorrektur hinbekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community